1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RealityCheck, 5. Juli 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Wie brauchen doch gar nicht in die USA schaun. Ein Blick auf die eigenen Medienunternehmen reicht doch.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Ein Fehler, hoffentlich wachen die Herrschaften noch auf. Die ARD macht z.Z. jede Menge Fehler.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Ich gebe dir Recht, aber der Witz ist, sie schlafen nicht in 4-Sterne-Hotels, sondern in riesigen Wohnwägen, da sie jeden Tag zu einem anderen Ort fahren müssen.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Ich habe war nichts gegen die ARD, aber wenn man bedenkt, dass sie kürzlich schlappe 200 Mio. € für 48 Spiele der WM 2010 ausgegeben haben, ist das ebenfalls ein Fehler. Denn die Berichterstattung der WM 2010 wird schlechter als 2006, da RTL keine Spiele überträgt. Sollte die Nationalmannschaft sich nicht qualifizieren, was ich nicht hoffe, dann würde die ARD nur noch kurze Zusammenfassungen á la 1. Liga zeigen und am Ende sehen wir nicht alle 48 Spiele LIVE. Zudem bin ich Tennis-Fan, was bei der ARD nicht mehr zählt. Zwar ist das DSF in Sachen Tennis auch nicht gut, aber die gehen wenigstens nicht bei einem Spiel mitten raus ( Davis Cup ).
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Genau das ist es, was ich meine!

    Ich will die ÖRs nicht abschaffen, beileibe nicht!!!

    Aber diese Doppelt- und Dreifachausstattung, die wir uns derzeit leisten, ist einfach nur eine gewaltige Verschwendung.

    Brauchen wir wirklich acht (!!!) komplette Sendeanstalten (SWR, NDR, WDR, BR, HR, MDR, RBB, ZDF) mit komplettem Verwaltungs- und produktionsapparat, teuren Intendanten und ausufernden Immobilien?

    Schaut euch doch mal an, was bei großen gesellschaftlichen Ereignissen passiert - als Beispiel die Vertrauensfrage letzte Woche.
    Da waren alleine drei (!!!) komplette Teams der ÖRs vor Ort - ARD, ZDF und Phoenix hatten ihre ganze Mannschaft anfahren lassen und berichteten gleichzeitig live.

    Ist das nötig?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Ja ist nötig weil die ÖR sendeansalten alle als unabhängighe sende runter einander geführt werden.

    Und das ist in meinen augen auhc gut so. so kann jeder sender das machen was ihm am besten gefällt.


    Man sieht ja was raus kommt wenn sich sender zusammenschließen.

    siehe rtl world oder pro7sat1.

    @hopper zahl doch einfach nciht. zu 90 % kann dir die GEZ nämlich gar nichts.

    Nicht nur meckenr sondern auhc handeln.

    Ich persönlich schiebe den ÖR lieber Geld zu als das sie noch so werden wie die privaten und man gar kein fernsehen mehr gucken kann.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Stimmt. Der unbelehrbare Sesselpfurzer Dr. Struve nähert sich dem jämmerlichen Niveau des merkbefreiten Herrn Schächter immer stärker an. Gutes Fernsehen gab es beim ZDF bis zum Tag, an dem Dr. Stolte leider ausschied.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Ganz so einfach geht es nicht!

    "Es gefällt mir, also bitte so lassen!"

    Das Problem ist, dass diese Struktur erstens nicht mehr zeitgemäß ist, zweitens die ÖRs in Deutschland ein riesen Vermögen an Gebühren erhalten - und einen Großteil davon verschwenden.

    Von der Marktverstopfung gar nicht zu reden.

    Die ÖRs haben einen "Grundversorgungsauftrag" - und dazu gehört nicht Tag ein, Tag aus acht verschiedene "Tatorte" anzubieten.

    Die Dritten, die den Auftrag haben, regionale Berichterstattung zu bieten, machen nichts anderes als Multiplexe des ARD Hauptprogramms.
    Regionaler Anstrich? Muss man mit der Lupe suchen.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    so viel ich weiß hatten die ÖR noch keine oben ohne Bedienung wie bei VW:eek:, ein Hartz kommt selten allein.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

    Genau das ist der Punkt, den die immer gleichen ÖR-Freaks inclusive des jämmerlichen ZDF-Intendanten Markus Schächter nicht sehen wollen. Von mir aus sollen sie das ZDF behalten, von mir aus auch die diversen Spartensender... es kann aber nicht sehen, das alles von jedem einzeln mit eigener Mannschaft übertragen wird. Es reicht völlig aus, die Königshochzeit im ZDF zu übertragen, ebenso wie es ausgereicht hätte, das Thema Vertrauensfrage nur bei der ARD zu behandeln (Phoenix hätte den Feed ja übernehmen können). Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen... aber anstatt dass etwas passiert, verweisen die Verantwortlichen immer darauf, dass ihre Kompetenz als Info-Sender geschwächt würde, wenn die ARD auf einmal keine aktuellen Reportagen zum Tod des Papstes im Programm hätte... Reformansätzen wird sich von vornherein verschlossen, die eigenen Pölsterchen um jeden Preis gesichert, auch wenn letzten Endes der Gebürenzahler dafür aufkommen muss.