1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RealityCheck, 5. Juli 2005.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

Das sollte sicher heißen: "Mensch, ich kann froh sein, einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland zu haben, der genau meinen Geschmack trifft." :rolleyes:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Öffentlich-Rechtlichen - oder: Wie Deutschland über seine Verhältnisse lebt

Was ist daran komisch?
    Die ÖR könnten einen haufen Geld einsparen und das ohne das jemand dabei benachteiligt wird, sie bräuchten nur ihre anloge Verbreitung über Sat komplett einstellen und allen analog Satkunden die Receiver gegen einen digitale tauschen lassen. Selbst bei 100€ pro Receiver + LNB würden sie spätestens im 2ten Jahr extrem viel Geld einsparen. Man braucht nur mal alle Transpondergebühren zusammenrechnen, da kommen im Jahr etliche Millionen € zusammen.:eek:

Gruß Gorcon

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich bin dafür daß man die Privaten verschlüsselt:D, und nu? Kleiner Scherz. Wenn ich die Möglichkeit hätte auszuwählen, Kofler sein SVCD-Paket oder die ÖR, für die Allgemeinheit sind die 17€nochwas am besten aufgehoben.
    Gorcon, deine Rechnung bitte mal an die Bild, damit sie einmal im Jahr was nützliches von sich gibt.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und welch Wunder, die WDR-Sendung "Tatort Schleichwerbung" war eine einzige Blendgranate.

"Wir haben nichts gewusst, war doch alles nicht so schlimm, wird nicht wieder vorkommen..."

Noch dazu hat Pleitgen locker 90% der Sendezeit für sich beansprucht.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Posting #87 :D

Ich bin ja SO gut ;)

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich noch immer daran wundert ist das die ARD keine Kontrolle ausübt was ihnen von verschiedenen Pruduktionsfirmen zugearbeitet wir.
    Mir kann doch keiner erzählen das sich ein Tatort niemand vor der Austrahlung anschaut.

bye Opa :winken:

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nö, warum, könnte ja sein, daß ich 90 min später Feierabend habe :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil praktisch alle Anrufer nur Pleitgen gefragt haben.
    Ansonsten fand ich die Sendung auch zu "lau", auch wenn der Ansatz sich zu stellen richtig war. Eine Studiosendung in Form einer Talkshow und mehr Beteiligung von verschiedenen Sendern (WDR, MDR, HR, BR, NDR) hätte diesem Anlass entsprechend gut gestanden.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Weg mit ARD und ZDF
    Sowieso nur Zwangs Pay-TV

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

PC Booster:
    Langsam wirds langweilig; immer wieder die selbe Leier vom Zwangs Pay-TV macht deine Aussage auch nicht wahrer.
    Trotz aller Sympathien für die ÖRAs bin ich aber trotzdem der Meinung, der Sumpf um die Schleichwerbung und Schmiergelder muß "trockengelegt" werden.
    Für die ÖRA-Hasser natürlich ein gefundenes Fressen wieder über die ARD zu hetzen.