1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dido Elizabeth Belle

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 19. Juli 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Sir John Lindsay (Matthew Goode) ist Captain der königlichen Marine. Als er Vater einer Tochter wird, bittet er seinen Onkel Lord Mansfield (Tom Wilkinson), auf das Kind aufzupassen, während er selbst auf See ist. So wächst das Baby schließlich im Haushalt der adligen Mansfields auf – und zu einer Schönheit mit dem Namen Dido Elizabeth Belle (Gugu Mbatha-Raw) heran. Doch aufgrund ihrer schwarzen Hautfarbe und ihres Stands passt die junge Frau zu keiner der Gruppen des Anwesens. In den Augen der hohen Gesellschaft ist Dido zu unwürdig, als dass sie am selben Tisch essen dürfte. Bei den schwarzen Dienstboten hingegen kann sie auch nicht essen, dafür ist ihre Stellung zu hoch. Bekommt die Familie Besuch, erlebt Dido außerdem nicht selten die Missachtung engstirniger Menschen wie James Ashford (Tom Felton). Aber die junge Frau denkt gar nicht daran, die erniedrigenden Zustände länger hinzunehmen...

    MEINE KRITIK: Es kommt zwar selten vor, daß ein Film in meiner Blu Ray Vorauswahl von mir übersehen wird, aber dafür habe ich ja noch Sky.
    Dido Elizabeth Belle ist so ein Fall! Der Film spielt im 18. Jahrhundert in England in einer Zeit voller Sklaverei und Rassismus! Das Kostümdrama, besticht durch die starken Darsteller allen voran Guru Mbatha-Raw als Dido und vor allem auch
    Tom Wilkinson als Lord Mansfield! Ihn schauspielern zu sehen, ist immer eine Augenweide!
    Ich war sehr berührt von diesem Historiendrama, daß nicht nur schöne Bilder und ein tolles Setting präsentiert, sondern auch ein Thema aufwirft, daß mich heute noch berührt. Ich sah großes Schauspielkino voller Menschlichkeit, daß betroffen und wütend macht, aber zum Ende einen zufrieden ins Alltagsleben wieder entlässt und daher trotz Sky Ausstrahlung von mir hier nochmal gewürdigt werden soll! Meine Top 20 wird es freuen. 8/10


    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015

Diese Seite empfehlen