1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diditaler Kabelempfang mit Sony

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charlie 278, 6. April 2009.

  1. charlie 278

    charlie 278 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    Habe seit kurzem einen Sony Kdl 40Z4500 mit eingebauten DVB-C Tuner.
    Mein Kabelnetzbetreiber ist KMS in München. Meine Frage ist nun,brauche ich noch irgendwelche Zusatzgeräte um die freien digitalen Sender zu empfangen? Habe am Gerät selbst schon einen Suchlauf gestartet der aber ohne Erfolg blieb. Wäre nett wenn mich mal jemand Aufklären könnte worin das Problem besteht.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    auf Werkseinstellungen setzen, von dvb-t nach dvb-c wechseln im startassistenten, dann suchen
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    Den Suchlauf hoffentlich auf der digitalen Ebene und mit "Feinsuche oder ähnliches" durchgeführt?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    Brauch man i.d.R. nicht, wenn nix kommt steht er auf DVB-T anstatt DVB-C (geht nur entweder, oder, aber nicht beides)

    hab fast die gleiche kiste
     
  5. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    Hallo,

    besitze auch einen Sony 40Z4500 und nutze den internen DVB-C Receiver mittels einer Smartcard von Kabel Deutschland. Ich bin mir bei KMS nicht sicher, aber auch dort müsstest Du eine Smartcard erhalten haben. Diese ist allerdings nicht einfach in den internen Sony zu "integrieren", Du brauchst hierzu ein Modul, in das Du die Smartcard steckst, ein sog. Alphacrypt light Modul. Erst dann kannst den Sendersuchlauf starten, allerdings müsstest darauf achten, den normalen Suchlauf (nicht den Schnelldurchlauf) zu veranlassen.

    Ich kenne mich bzgl. der Bedingungen bei KMS nicht im einzelnen aus, aber die Lösung mittels des internen DVB-C Recievers ist ein sehr gute Sache, das Bild ist sehr gut !

    Grüsse
    Christine
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    Kartenfrage ist völlig irrelevant, erstmal Sender finden ist angesagt.
     
  7. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    korrekt!

    ist dann aber auch weiterhin, nach dem erfolgreichen suchen, nicht nötig, da die kms alle privaten unverschlüsselt einspeist.
     
  8. charlie 278

    charlie 278 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    Danke für die Vielen Antworten. Ich werd es heute mal mit dem Einstellungen versuchen, daran hab ich nämlich noch garnicht gedacht.
    Melde mich dann mit dem Ergebnis nochman bei Euch.

    Gruß, Alex
     
  9. charlie 278

    charlie 278 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    Also entweder stell ich mich besonders doof an oder mein Fernseher will mich ärgern.:wüt: Habe das Teil zurückgesetz, aber beim Startassistent wird nirgens erwähnt wich ich von DVB-T auf C umstelle.
    Kann mir das mal einer näher beschreiben?
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diditaler Kabelempfang mit Sony

    er fragt ob Kabel oder Antenne (sollte er)
     

Diese Seite empfehlen