1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Didireceiver empfängt ard, zdf u.a. nur, wenn auch analogreceiver an ist ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jb.enzo, 19. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Didireceiver empfängt ard, zdf u.a. nur, wenn auch analogreceiver an ist ???

    Danach sieht es auch aus, das das LNB zuwenig Strom bekommt, das kann aber auch am DiSEqC-Schalter hängen.

    Also, wenn der digital-Receiver alleine läuft dann, bekommt er diese Sender nicht richtig?

    So, nun ist dort ein DiSEqC-Schalter unter dem Dach, da läuft einmal Astra drauf und einmal was anderes.

    Also mal das Astrakabel rausmachen, und mit dem Kabel das zum digital-Receiver führt verbinden, und auch den analog-Receiver abschliesen, und dann mal testen ob der Fehler noch da ist.

    digiface
     
  2. jb.enzo

    jb.enzo Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Didireceiver empfängt ard, zdf u.a. nur, wenn auch analogreceiver an ist ???

    habe gestern vor Verzweiflung den Output des Digireceiver (Durchschleifen) mit dem Input des 2. Einganges (Twinreceiver) meines Analogreceivers verbunden.

    Ich weiß zwar nicht warum aber seither klappt alles. ???

    Hoffe, dass es so bleibt.
    Möchte mich hier für Hilfestellungen bedanken.

    Gruß Joachim:) :) :) :) :)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Didireceiver empfängt ard, zdf u.a. nur, wenn auch analogreceiver an ist ???

    Der wird die Stromzufuhr erhönen, denke ich mal.

    digiface
     
  4. jb.enzo

    jb.enzo Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Didireceiver empfängt ard, zdf u.a. nur, wenn auch analogreceiver an ist ???

    ja, das unterstützt meine Theorie, allerdings ist komisch, dass der analoge ausgeschaltet ist und dennoch der digitale jetzt keine Ausfälle mehr hat (s. Ausgangsproblem).
    Aber gut....wenn es jetzt stabil funktioniert, bin ich zufrieden.
    Allerdings bin ich überrascht, dass der Techniker keine Fehlerermittlung bei 3 Besuchen durchführen konnte.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Didireceiver empfängt ard, zdf u.a. nur, wenn auch analogreceiver an ist ???

    Selbst wenn er aus ist, unterstüzt er ja das Durchschleifen, also so richtig Aus, ist er nicht.

    Nur weiss man halt nie, wie was läuft, wenn der analoge Receiver mal weg kommt.

    Aber gut, dann ist immer noch Zeit, und vorerst läuft es ja mal.

    :)

    digiface