1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 20. April 2008.

  1. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kennt einer dieses Problem ? Ich habe noch die Version v 56 drauf . Auch Software muß ich immer über dem PC updaten .
    Ich habe die updates auf automatisch gestellt . Manuell geht es auch nicht. Er sagt immer , keine neu Software obwohl es neue gibt .
    Auch die Transponderdaten sind in Ordnung.
    Sonst läuft der Receiver reibungslos. Wäre für einen Tipp dankbar .
    :winken:
     
  2. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Hallo,

    schade das keiner eine idee hat .
     
  3. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Hallo,

    Standartantwort: Setze den Receiver auf WerksEinstellung, dann klappt's zu 90% wieder.

    Kommt wahrscheinlich von einem "zerstörten" Datensatz im Speicher des S2.

    bye!
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Vielleicht vorher:

    Auf der Technisat-Hompage den Sat-Kanal für ISIPRO suchen. (Servive-FaQ-Receiver allgemein)
    Dann mit den Daten in Deinem Receiver vergleichen und notfalls per Hand korrigieren.
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Jetzt hab ich mich selbst reingelegt:
    Auch mein S2 aktualisiert die ISIPRO-Liste nicht mehr. Ich habe Liste 66 und im Forum gelesen,es gäbe schon Liste 68.
    Oben hab ich noch den Tipp gegeben, auf der Homepage von Technisat nachzusehen. Leider steht dei ISIPRO Frequenz nicht explizit dort.
    Ich habe etwas rum gespielt und dabei die Originaldaten verstellt.

    Eine Bitte:
    Kann mir jemand die gesammten Transponderdaten (mit PID) geben, damit es wieder funktioniert?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Hast du das schon gelesen?

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Hier gibts alle Daten zum Transponder 116, auf dem Technisat noch die Daten sendet
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Das hatte alles nicht funktioniert.
    Mein S2 hatte, ohne dass ich was verändert habe, falsche Daten.

    So sind die richtigen Daten:

    Für ISIPRO, Sieh-Fern-Info und Softwareaktualisierung:

    ASTRA
    Freq: 12604
    Pol: H
    22000

    ISIPRO und Software PID: 1809
    SFI PID: 1270

    Aktuell sendet ISIPRO die Version 68.
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Hi,
    ich bekomme auch nicht die neue Senderliste. Habe immer noch die Version 67 drauf. :confused:

    Bei der Software (HD-S2) habe ich die 2.35.X.8 drauf. Ist die wenigstens aktuell?

    Gruß
    Chris K
     
  9. streamie

    streamie Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    hallo

    habe das gleiche Problem. ISIPRO bringt v67, obwohl doch v68 aktuell sein sollte. Habe ebenfalls die aktuellste Software (2.35.X.8) drauf. Auch eine manuelle ISIPRO-Aktualisierung bringt nichts. Die eingestellten Transponderdaten sind ASTRA, Freq: 12604, Pol: H, 22000, PID 1270.

    Wenn ich versuche die Transponderdaten gemäss Tipp von jo.wind auf 1809 zu ändern, speichert er zuerst, sucht eine neue Liste, findet aber nichts. Eine Kontrolle der Transponderdaten ergibt, das die PID-Eingabe nicht gespeichert wird. Es ist generell nicht möglich, die ISIPRO-Transponderdaten dauerhaft zu ändern, es werden immer die oben angeführten Daten behalten.

    Hat irgendjemand da draussen einen HD S2 mit einer ISIPRO Liste v68 und wenn ja, welche Transponderdaten sind im ISIPRO-Kanal angegeben?
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Zur Info: Hab grad mal das Teil auf die Werkseinstellungen zurükgesetzt. Brachte nix. Ist immer noch die V67 drauf.