1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.did austauschen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Zerospace, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Anzeige
    .did austauschen klappt immer noch nicht

    Juhu....kein Timeout mehr, aber ne neue Fehlermeldung im RSH :(
    Ich führ das script copy_did.txt aus und dann passiert folgendes:
    > mount
    C_INIT:
    root_device mount on / (flfs)
    > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    > setenv SIEGEHOME /usr/siege
    > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
    > mount 192.168.0.1:C/D-Box/BN/ /lost+found
    C_INIT: mount 192.168.0.1:C/D-Box/BN/ on /lost+found
    > arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
    started aid = 10

    Dabei bleibts auch und wenn man dann auf "Cancel execution" klickt kommt die Fehlermeldung:

    Ein Fehler ist während des Skripts aufgetreten!
    Der Befehl "arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did" schlug fehl

    :confused:

    Hmm...mit dem gepatchten BN 2.01 Kernel kam ich zumindest soweit, mit dem anderen waren nur Timeouts angesagt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: .did austauschen klappt nicht

    Tja, das nutzt dir aber nichts denn weil Du den gepatchten Kernel der BN2.0x genommen hast, hast Du auch genau diese Fehlermeldung. (Ein Fehler ist während des Skripts aufgetreten!
    Der Befehl "arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did" schlug fehl

    )
    Der Kernel der BN3.0 stellt wohl höhere Anforderungn an das Timing. (ich bekomme das daher nur unter Win98SE hin, dort aber mit "Hände auf den Rücken gebunden";) .)
    Es gibt da noch eine Möglichkeit. Mann muss ein paar Dateien aus der BN Soft extrahieren und die Auf Platte speichern. (diese werden in den Scripten aufgerufen) Die Pfade müssen dann im Script entsprechend angepasst werden.
    Z.b so:
    Code:
    :check mount !Die DBox hat ihr Filesystem nicht gemount! Wahrscheinlich wird ein falscher BR-Kernel verwendet (zB der aus dem minflsh.tar haut meistens nicht hin)
    :exists cp.class !Die zum Kopieren notwendige Datei cp.class befindet sich nicht im NFS-Root-Verzeichnis!
    :exists cpr.class !Die zum Kopieren notwendige Datei cpr.class befindet sich nicht im NFS-Root-Verzeichnis!
    mount %host_ip%:%nfsroot% /lost+found
    setenv PATH /lost+found/dbox-br/root/platform/bin:/lost+found/dbox-br/root/bin:/lost+found/dbox-br/usr/bin:/lost+found/dbox-br/usr/siege/bin:/lost+found/dbox-br/mnt/bin
    setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    setenv LD_LIBRARY_PATH /lost+found/dbox-br/root/platform/lib:/lost+found/dbox-br/root/lib:/lost+found/dbox-br/usr/lib:/lost+found/dbox-br/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/lost+found/dbox-br/root/platform/nokia-dbox2/lib
    setenv SIEGEHOME /lost+found/dbox-br/usr/siege
    setenv CLASSPATH /lost+found/dbox-br/usr/siege/lib/siege.jar:/lost+found/dbox-br/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
    ;
    ;
    ;
    arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
    ;
    ;   
    ;
    ; die Datei .did aus dem NFS-Root Verzeichnis auf die DBox ins Verzeichnis /var/upgrade kopieren.
    ;
    ;
    ; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
    Es werden also alle Dateien benötigt die von /lost+found/... aufgerufen werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Juhu!!!!

    Endlich hat es geklappt !!!
    Vielen Dank euch allen für die Hilfe ! :LOL:
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: .did austauschen klappt nicht

    @Zerospace

    Welchen Kernel hast Du denn jetzt benutzt?

    Dann kannst ja mir demnächst verraten, wenn Tübingen ausgebaut wurde durch KabelBW, ob auf RTL Shop die RTLinteraktiv auf MHP Basis mit eingespeist wird oder dies ebenso herausgefiltert wird. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: .did austauschen klappt nicht

    Den aus der BN 2.01

    Ja werd ich dann. Zum Teil wird Tübingen glaub ich grade schon ausgebaut, aber mein Stadtteil ist erst mitte Oktober dran *entgegenfieber*
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: .did austauschen klappt nicht

    Sag ich doch das der Kernel aus der BRmhp3.0 nicht zu gebrauchen ist in dem Fall, ;) aber Gorcon will ja einfach nicht glauben das der aus BN2.01 der Richtige ist und der aus BRmhp3.0 der falsche ist. :eek:

    Aber irgendwie bekomme ich mit BN2.01 und BRmhp3.0 immer nur diese blöde Timeouts und bekomme einfach keine Verbindung zur Box. :(

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: .did austauschen klappt nicht

    Meinst Du mit dem Kernel aus BN2.01? Bei mir gings mit dem 2.01er (zumindest nach ein paar Versuchen), beim 3er Kernel ging garnix.
     
  8. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: .did austauschen klappt nicht

    kann mir bitte mal jemand die genaue vorgehensweise zum einspielen der bn3.0 geben ?
    danke schon mal
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: .did austauschen klappt nicht

    Ich kann machen was ich will habe immer nur dieses blöde timeout, mittlerweile bin ich bei fast 200 Versuche, so ungefähr 120 Versuche mit BN2.01 Kernel und 80 Versuche mit BRmhp3.0 Kernel, aber mit keinem gelingt mir eine Verbindung zur Box. :(

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: .did austauschen klappt nicht

    Joachim, dann mache es mal mit der von mir beschriebenen Methode Klick.
    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.