1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dicke DAZN-Panne beim Bayern-Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2022.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Genau, zum exklusiven Vorteilspreis. ;)

2. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN über die TV Kanäle von SKY lief alles ohne Probleme. Bin auch kein Fan von diesem Streaming Zeug. Vielleicht mal wenn die Technik ausgereift ist, kann man überhaupt nicht von ausgehen. Das TV Bild ist deutlich qualitativ besser.

3. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo über die linearen Sender haben gestern 20.000 ca 05 gegen Union gesehen
    Das Bayern Spiel wurde keine Zahlen bekannt gegeben , Zahl bekomme ich über ein gute Quelle von sky

deister7 gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Vielleicht war ja auch beim gestrigen Bayern Spiel ein Dortmunder zuständig.
    Und der hatte es bei der Reparatur nicht sehr eilig :D

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Unterwegs auf mein Fahrrad lief WDR Event über DVB+ ohne Unterbrechung ;)))))

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fehler passieren und ja es ist ärgerlich.

Ich werd allerdings demnächst meine Sat Anlage rausschmeißen und nur noch auf IPTV/OTT bzw. Streaming setzen. Ich bin es leid „ständig“ die Schüssel nachjustieren zu müssen wenn mal jemand dran kommt. Und ja das passiert schon mal auf nem kleinen Balkon. :) Dazu kommen die wetterungsbedingten Ausfälle die zumindest bei mir häufiger sind als Internetausfälle. Abschließend stört mich der Ort der Schüssel. Die steht samt Balkonständer inkl. Betonplatte auf einem Hocker. :pJa ich weiß das sich jetzt bei einigen die Fußnägel rollen. Hat mir nie so gefallen aber da ich handwerklich unbegabt bin und dafür auch keinen Handwerker holen wollte der das richtig macht war es dann halt so.

Und auch wenn ich das doch recht stabile Signal der Sat Schüssel mag freue ich mich aufs streamen mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und sollte der Anbieter mal Ausfääle haben so wie jetzt DAZN dann ist das für mich ebenso. Mach ich halt in der Zeit was anderes. :)

Ich kann aber auch jeden verstehen der Sat dem Streaming vorzieht. Ist halt Geschmackssache.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ne, auf gar keinen Fall. Der Ausfall bezog sich ja auch nicht nur auf Telekom Kunden wie mich.

Zudem, selbst wenn bei mir Internet komplett ausfallen würde (z.B. ein Bagger buddelt mal wieder da wo er nicht baggern soll), dann gehts bei mir direkt nahtlos über LTE weiter bis die Leitung wieder heile ist. Habe Telekom Hybrid.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, es gab auch den ersten Monat gratis. ;) Aber IMO kostete DAZN immer mindestens 9,99 Euro, sofern man nicht gerade eine Gratisaktion hatte. An 7,99 Euro kann ich mich nicht erinnern.

OMD gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn die DFL für das Streaming Zeug Rechte ausschreibt, dann soll sie gefälligst auch dafür sorgen das es zu keinen Störungen kommt. Einfach ein Passus einbringen das die Rechte wieder zurück wandern wenn es immer wieder zu Störungen kommt. Und zu diesen kommt es ja immer wieder mal, ob ESP wo man so stolz war paar Freitagsspiele seinerzeit ergattert zu haben und sie dann nicht mehr schnell genug los bekommen konnte, ob DAZN oder Ticket / WOW.

Ich hatte zuletzt zwei Spiele auf WOW geguckt. Liefen beide einwandfrei muss ich dann auch fair anmerken.

BMG forever gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt zwar simpel, geht aber so natürlich nicht. Allein der Punkt dass der Stream je nach Endgerät mal besser, mal schlechter läuft, lässt Zweifel zu, dass es am Playout liegt.

Randnotiz...müsste dann auch Sky seine Streamingrechte zurückgeben und darf BL nur noch linear zeigen? :whistle: