1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiCaprio räumt ab: Die Gewinner der Oscars 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    danke. komponist von filmmusik?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Komponist von Filmmusik. Hauptsächlich bekannt für Filmmusik von Westernfilmen. (z.B. Spiel mir das Lied vom Tod)

    Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Filmmusik von Zwei glorreiche Halunken.

    Chi Mai von Morricone dürfte ebenfalls bekannt sein, zumindest die Melodie, weniger der Titel des Musikstücks. (Musik vom Film "Der Profi" mit J.P. Belmondo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Leo hat endlich seinen Ossi ;).
    Also kann ich jetzt entspannt sterben :D (wobei ich ihn zu Tiranic Zeiten zwar gehasst habe, ihn zwischenzeitlich aber als Schauspieler schätze -das Ökogutmenschengehabe stört mich trotzdem).
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Leipziger,Dresdener oder was?;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. mehr oder weniger ist es das auch. Ein genialer Komiker wie Charlie Chaplin musste erst zwei Ehrenoscars erhalten, bevor er dann einen 'richtigen' Oscar bekam. Oder so ein großartiger Regisseur wie Alfred Hitchcock: der wurde auch sechsmal erfolglos nominiert, bevor er dann einen 'Spezialoscar' erhielt.

    Beide waren gebürtige Engländer und keine Amerikaner. IMHO feiert sich die amerikanische Filmindustrie bei den Oscars hauptsächlich selbst.
     
    suniboy gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist es was mich an dieser Verleihung so ank....
    Alles reine Selbstbeweihräucherung.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also grundsätzlich finde ich, dass ein Preis ala "Lebenswerk" erst ab dem 75.Lebensjahr eines Menschen/Künstlers vergeben werden sollte (selbst postum), da Lebenswerk für mich eher die Zusammenfassung eines menschliches Lebens bedeutet. Mit 40 oder 50 für sein Lebenswerk ausgezeichnet zu werden ist in meinen Augen Anmaßung.

    Sehe ich nicht so. Sehr viele Europäer wurden im Laufe der Zeit auch ausgezeichnet. Außerdem ist der Oscar eine privatrechtliche Veranstaltung und die können ehren wen sie wollen, an irgendwelchen Maßstäben sind sie nicht gebunden. Es wäre auch Quatsch wenn sich die größten Filmstudios der Welt z.B. mit Tatort, Das Traumschiff oder Otto-Der Film beschäftigen müßten, denn solche Produktionen können den Hollywood-Filmen nicht das Wasser reichen -egal wie man es nimmt. Die Academy Awards sind so eine Art wie die Schufa in Deutschland -einer privaten Einrichtung vor der alle Respekt haben und arbeiten, obwohl keiner weiß wie die Maßstäbe dort gesetzt sind.

    Liste deutscher Oscarpreisträger – Wikipedia


    P.S. Sagt mal Leute, ist euch gestern in den Nachrichten aufgefallen, dass Leonardo DiCaprio seinen Oscar nach der Verleihung gravieren mußte? Ich meine, werden denn die Oscars nicht schon graviert überreicht? Und ist es nicht so ein bischen von der Stange, wenn man nach der Verleihung Schlange steht um sein Oscar auch graviert zu bekommen? Ferner könnte sich da der Graveur bei der Tumulte verschreiben oder unbemerkt was verwechseln oder, oder, oder...
     
  9. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ähem... wie genau stellst du dir vor, soll das funktionieren? Der Gewinner ist bis zur Öffnung des Umschlags geheim. Natürlich wird der erst im Nachhinein graviert.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähem....Ein verschwiegener Graveur sollte es doch selbst in Hollywood geben, sonst könnte man auch die Umschläge auf der Bühne in Frage stellen. Abgesehen davon, könnte man die Oscars paralell zur Verleihung gravieren wobei auf der Bühne nur ein Dummy ausgegeben werden könnte.

    Also so wie die Bilder in den Nachrichten waren, war der Graveur mitten in der After-Oscar-Party, an einem messeähnlichen Stand, zwischen den Leuten, Gäste mit Gläsern in die Hand und die Oscargewinner an der Schlange füR Gravuren. Ach hör auf....