1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diashow mit Nero erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 2. August 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    @ beiti

    das hört sich gut an, aber ich habe da nichts kapiert, ich habe Nero Burning ROM, Ein Ordner mit 62 Foto, dazu eine mp3 und das wars. Ich öffne Nero, dann suche ich VCD aus und dann kann ich ein Menü erstellen und die Fotos rüber ziehen und brennen. Ich kann dann die VCD im Player anschauen, ich muss dann jedes einzelne Foto anklicken, bzw. das geht dann auch bei meinem Player nicht, sondern nur das erste Foto, vor geht nicht, aber zurück.

    Ich möchte aber eine VCD, wenn ich das im Player anschauen möchte, dann starte die VCD automatisch es fängt die Musik an und gleichzeitig die DiaShow
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    Schau mal hier

    http://www.winload.de/kurzbeschreib...ch_option=schnellsuche&init=on&I1.x=11&I1.y=7

    Es sind Free und Share Progis im Angebot
    Hier gibt es auch noch 2 Progis musst mal auf suchen Diasshow gehen

    http://www.vollversionen.de/

    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    Doch, da gibt es jede Menge. Ich hatte damals gleich mehrere Programme runtergeladen. Die Einschränkung der meisten war jedoch in der Free-Version nur VCD und keine SVCD Auflösung, und das sah einfach schlecht aus, da unscharf.
    Schau hier mal vorbei:
    http://www.freedownloadscenter.com/Search/slideshow_t1.html

    Ich habe mir irgendwann mit neuer Hardware eine OEM Version von Nero inkl. Vision-Express geholt, gabs damals für ca. 15-20 Euro Aufpreis ich.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    Das geht nur, wenn Du aus den Bildern quasi einen Film machst, der dann von selber abläuft. Dafür würde ich das SVCD-Format wählen (wegen der höheren Auflösung)
    Im Prinzip geht das mit jedem Videoschnittprogramm. Auch die meisten "Foto-Auf-DVD"-Programme arbeiten so. Das hier sollte z. B. gehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39294&item=7171658726&rd=1
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow mit Nero erstellen


    http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=43322


    WinOnCD 6 Power Edition Freeware



    WinOnCD 6 Power Edition ist eine Software für das Produzieren von Audio-, MP3-, Foto- und Video-CDs u.a. mit Passwortschutz für Ihre Dateien auf CD und DVD! Mit WinOnCD 6 Power Edition erhalten Sie zudem Video OverSpan für automatische VCD-Erstellung, einen integrierten Web-Browser, Multi-Track-Musikprojekte sowie Data OverSpan, um überlange Dateien automatisch auf mehrere CDs zu verteilen. Musik-Album bietet Sound-Bearbeitung über mehrere Ebenen und Digitaleffekte. Photo-Album dient zur Produktion von Diashows auf DVD. Für die Installation benötigen Sie ein Passwort, das Sie auf der Seite www.roxio.de/winoncd6 anfordern können. Beim Starten des Programms kann es vorkommen, dass Sie zu einer Produktregistrierung aufgefordert werden. Diese Meldung können Sie ignorieren.


    bye Opa
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    und wie schaue ich das am DVD-Player an????
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    Sag mal du hast hier so viele Programmtips bekommen.Soll nun noch einer zu dir nach Hause kommen und dir das zeigen :eek:

    bye Opa :D :D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diashow mit Nero erstellen

    Hey Opa, bis jetzt waren nicht gerade brauchbare Tipps für mich dabei. Ich habe das auch auf den letzten Beitrag bezogen, da kann man nur was für den PC machen und nicht einfach auf VCD brennen.

    Ich habe einiges ausprobiert und da war nichts dabei, was mich zufrieden gestellt hat. Für den Rechner gibt es unzählige Diashows, aber nicht wo man direkt als VCD brennen kann. Das mit WinOnCD 6 Power Edition Freeware habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich noch denn das hört sich gut an.