1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dialogfernsehen mit Betty

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von philippd, 18. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dialogfernsehen mit Betty

der gemeine fernsehzuschauer mag zwar viel schlucken aber halt doch nicht alles :D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hattest Du im ernst etwas anderes erwartet? Dieser Interaktiv kram wird sich nun mal nicht durchsetzen, egal welches System.
    Wenn man dann sogar noch Geld für solche dinste machen will, dann ist das nicht nur blauäugig sondern einfach nur dumm.

Gruß Gorcon

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was eigentlich komisch ist.

Andere systeme mit denen Geld gemacht wird ala payback und co sind in deutschland doch auch erfolgreich...

4. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die haben aber nichts mit Interaktivem TV zu tun. Jamba hast du übrigens in deiner Liste noch vergessen :D

Offensichtlich ist aber das Interesse des Zuschauers (nicht nur des deutschen) an diesem interaktiven Kram nun einfach minimal. Und seien wir doch mal ehrlich: Was da bisher gemacht wurde, haut einen nicht vom Hocker, das ist doch Kinderkram. Die Fragen bei Betty waren überwiegend dümmlich, z.B. bei welcher Religion Kühe eine große Rolle spielen, das ist nur lächerlich.

In England sieht das etwas anders aus. Da gibt es Sendungen, die nur interessant sind, wenn man mitspielt (bei BskyB, auf einer einheitlichen Pace-Box mit OpenTV). In einer musste man in einer fortgeschrittenen Runde 30 Fragen im 10sek-Takt beantworten, da zählt die Zeit, wie schnell man antwortet noch mit, man kann Pferdewetten abschließen und eine Menge sonstigen Kram spielen.

Aber selbst das interessiert dort nur eine Minderheit der Zuschauer, ich schätze so 10%. Das reicht für einen Spartensender, ordentlich Kohle zu machen.

Für einen Mainstream-Sender ist das aber viel zu wenig. Wenn bei einer Sendung mit 14% Quote im Endeffekt nur 1.4% (auf alle Zuschauer bezogen) mitspielen und noch weniger gebührenpflichtig anrufen (lassen), dann wird so eine Technik ganz schnell wieder eingestampft.

Jetzt lass Blucom noch floppen, dann haben wir erst mal 5 Jahre Ruhe, bis sich die nächste Niete in Nadelstreifen wieder traut, sich an ITV die Finger zu verbrennen.

Nochmal: Du und die 100 registrierten Betty-Fans bei www.dialogfernsehen.de, ihr seid nicht repräsentativ. Ihr seid technikverliebte Freaks (das meine ich nicht abwertend) mit einem fehlenden Verständnis dafür, daß Otto Normalverbraucher eure Vorlieben nicht teilt. Sorry, das so hart sagen zu müssen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja doof nur das ich da gar nicht registriert bin :rolleyes: .

Ich habe generell kein Verständnis dafür das jemand Betty, payback und co toll findet...

Ich habe allerdings auch kein Verständnis dafür wenn jemand mit irgendwelchen unpassenden argumenten kommt...

6. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, sebastian2, ich dachte, du wärst auch ein Betty-Fan. Was übrigens nicht schlimm wäre, ist ja nichts ehrenrühriges.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich hab sie nur. und mache auch die kostenlosen spiele und infos mit.

Aber fan kann man nicht sagen...

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

was macht ihr eigentlich jetzt alle mit der betty-fernbedienung? hat die noch nen zweck umse anderweitig zu nutzen?

lasst mal euren kreativn ideen freien lauf!

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Betty wird sich per eBay Recyceln.
    Ist ja nicht das erste gescheiterte IT Projekt wo sich nacher die Resteverwerter noch was mit den Resten dazuverdienen.

cu
    usul

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ersatzfernbedienung für meinen Fernseher.

Wie geplant ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.