1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dialer und DSL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arwed, 15. Januar 2005.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    AW: Dialer und DSL

    Du kannst fordern was du willst:)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dialer und DSL

    Zja, so kommen wir hier nicht weiter... gutes nächtle ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dialer und DSL

    Nau unddasgilt aber nicht für DSL da Duda Dich nicht per Telefonnummer einwählen kannst.
    Per IP gibts grundsätzlich kein Geld.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dialer und DSL

    Ich habe eben mal 100 x OK gedrückt. Na und?! Ist völlig Wurst, weil nichts passiert.
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Dialer und DSL

    Du kannst nicht OK drücken, du mußt OK eingeben und dann bestätigen.
    So wäre das nach Gesetz richtig, das mit dem OK muß 3xmal abgefragt werden.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dialer und DSL

    Da steckt das wort dial/wählen-anwählen, mit drin.
    Wenn du aber DSL hast, gibt's nichts zum wählen.
    DSL ist, mal grob ausgedrückt, eine Standleitung.
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dialer und DSL

    Preisfrage: Ich fälsche meine IP *kinnladerunteklapp*
    Wie wollen die nun abrechnen? Das funktioniert nie und nimmer so, wie Du das beschreibst. Außerdem weist Du, was das für ein Aufwand ist sich zu einer IP den Namen zu holen? Dein Dialer müßte bei der Telekom im standardisierten Verfahren IPs abfragen können. Dann wäre die Telekom im Zugzwang, weil die sich gegen unberechtigte Abfragen wehren müßte. Also muß der Dialeranbieter der Telekom nachweisen, daß die Anfrage berechtigt ist. Ansonsten könnte der Dialeranbieter jede x beliebige IP abfragen und somit Bewegungsprofile aller Leute im Netz aufbauen, falls der Telekomserver nicht zuerst zusammenbricht.

    Und dann noch folgendes. Selbst wenn die Telekom bestätigt, daß ich diese und diese IP Adresse zu dem und dem Zeitpunkt hatte. Wie willst Du in einem Rechtstreit nachgewiesen bekommen, daß
    a) Du die vermeindliche Seite angesurft hast (Behauptung des Dialerbetreibers)
    b) Du auf den Dialer überhaupt geklickt hast, falls der so ehrlich programmiert wurde (ebenfalls Behauptung des Dialerbetreibers).

    Geht nicht!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dialer und DSL

    Oder ganz einfach - ich gehe in ein Internetcafe. Und dann?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dialer und DSL

    Per DNA Analyse bekommen wir Dich dann.:D
    Alles-Blödsinn.
    Wer behauptet per DSL mit einem Dialer abgezockt zu sein lügt! Warscheinlich hat er dann eine solche Nummer per Telefon angerufen oder sonstwas aber per DSL ist es technisch nun mal unmöglich. Bums aus basta.;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dialer und DSL

    außerdem, selbst wenn so wäre...man kann die IP verschleiern. wer ohne firewall im netz surft, ist selbst schuld. am besten noch ne hardware-firewall in einem router/switch und schon hat man nach außen hin ne ganz andere firewall als intern und verbindungen werden geblockt usw.