1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diagonale Streifen bei kräftigen Farben

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jo1980, 10. März 2008.

  1. Jo1980

    Jo1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diagonale Streifen bei kräftigen Farben

    Ich habe mir ein Scartkabel gekauft, das vergoldete Kontakte hat und einzeln geschirmte Leitungen hat. Die Störungen sind immer noch da, obwohl das natürlich kein Fehlkauf war, ist schon sehr viel besser als ein billiges Scartkabel.
    Ich warte dann mal ab, ob der Empfang dann störungsfrei wird wenn der bestellte Mantelstromfilter kommt.
     
  2. Jo1980

    Jo1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diagonale Streifen bei kräftigen Farben

    Der Mantelstromfilter ist da. Das Stecken dieses Teils zwischen Antennenkabel und Kabeldose hat leider keine Besserung gebracht. Die Streifen sind immer noch da. Allerdings sind diese Streifen nicht mehr im analogen Kabelfernsehen zu sehen. Aber ich möchte ja lieber digital sehen, schließlich bezahle ich auch dafür.
    Ich habe dann alles versucht, Das Scart vom Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen, ohne HDD-Recorder dazwischen. Jeden Stromstecker um 180° gedreht. Geräte an einen anderen Stromkreis angeschlossen. Kühlschrank ausgeschaltet, Netzteil vom Modem rausgezogen (Falls die irgendwelche Störungen ins Stromnetz senden).
    Hat alles nichts geholfen, die Streifen sind immer noch da.

    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand noch einen anderen Rat? Es muß ja eigentlich an der Antennenleitung liegen, da es ja über DVB-T und beim DVD-gucken nicht auftritt, nur über Kabel. Der Mantelstromfilter hat leider nichts gebracht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  3. supra411

    supra411 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diagonale Streifen bei kräftigen Farben

    Hallo Jo1980 !!!

    Ich habe genau die selbe Thematik allerdings mit Digital-Sat.
    verschiedene Receiver, unterschiedliche Kabel ( 120db-Sat-Kabel,div.Scart-S-Video-Varianten ), vorher Röhre jetzt LCD-Fernseher...alles keine Besserung...auf dem Beamer extrem deutlich zusehen...

    Bei mir fährt die S-Bahn ca. 10m hinter dem Haus vorbei...brachte immer ein leichtes Flackern auf die Röhre...

    einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist evtl. Anschluss via HDMI um zumindest mal die Anschlussart zum Fernseher auszuschliessen...

    oder gibts Neuigkeiten diesbezüglich ???
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Diagonale Streifen bei kräftigen Farben

    Vielleicht hilft es, den Samsung-Receiver von FBAS auf RGB umzuschalten?

    :winken: