1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diagonal wandernde Streifen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 13. Dezember 2010.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    also Falke es gibt news - leider keine guten :(

    Ikea Lampe ausgesteckt - Wellen

    anderen TechniSat PR-K drangemacht - Wellen

    Radiokabel gezogen - Wellen

    Stromkabel ohne Schutzkontakt an Plasma - Wellen

    (Mantelstromfiler war immer zwischen Dose und Receiver im Einsatz)

    Was soll ich nun tun?
    Gruss
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Da bleibt doch nur noch dieser Hinweis von @zahni:
    Ansonsten muß ich dan dieser Stelle passen, da D u scheinbar alles getestet hast.:(

    Der Falke
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    selbst das hab ich gemacht (siehe meinen Post)

    anderen TechniSat PR-K drangemacht - Wellen

    D.h. der Receiver ist nicht defekt. Was genau bedeutet es jetzt das die Wellen auch mit dem Kabel ohne Schutzkontakt zu sehen waren? Mantelstromfiler doch nicht defekt?
    Gruss
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    zieh mal das Antennenkabel aus dem TV. (nur mit Scart und Netzkabel den TV verbinden)
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    hab ich auch schon gemacht - also Antennenkabel am TV raus und nur den TechniSat per Scart verbunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Falls Du noch ein anderes Scartkabel haben solltest, probier das mal. (nicht das Dein teures Oehlbach Kabel eine defekte Schirmung hat).

    Wenn das auch nicht hilft muss ja der Receiver eine Macke haben.

    Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht mehr ein.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    hab auch schon ein anderes Scartkabel getestet + einen anderen TechniSat Receiver drangehängt. Alles ohne Besserung :( Ich geb jetzt auf.....
     
  8. angelralle

    angelralle Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Nicht aufgeben!!! ;)
    Es ist dein (schnurloses) Telefon, oder eben das von deinen Nachbarn.
    Ziehe mal den Netzstecker von dem Ding raus, dann sollten die Streifen weg sein. Wenn es dein Nachbar ist, dann hast du schlechte Karten. Du brauchst ein doppelt geschirmtes Antennenkabel zur Dose. Oder du machst es wie ich, eine Schüssel kaufen und auf dem Balkon montieren, Streifen weg!
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    mir ist vorhin noch was anderes aufgefallen und vielleicht hat der falke oder gorcon da noch eine Erklärung für mich:

    als ich vorhin testete und den TechniSat an hatte, schaltet ich das Standbild dort ein um die Wellen zu prüfen. Als ich fertig war damit deaktivierte ich wieder das Standbild und das Bild lief dann wieder weiter. Ich schaltete dann recht rasch danach den TechniSat aus und der TV schaltete automatisch (wie er es immer tut) auf das zuletzt gesehen Programm des integrierten Tuners. Das war Vox und da pixelte es, und knackste es heftigst im Bild und Ton. War etwas irritiert da ich sowas eigentlich noch nie hatte und schaltete kurz ein Programmplatz hoch und gleich wieder runter. Dann war wieder alles ok Signalqualität war auch bei 100%.
    nun suche ich nach einer (möglichen) Erklärung diesen Phänomens:
    1.) es gab zufällig genau zu dieser Zeit eine Störung auf Vox (ca. 16:45Uhr)
    2.) es war irgendein Effekt welcher ausgelöst wurde als ich den Receiver nach dem Standbild abgeschaltet hatte, welches den integrierten Tuner evtl. aus dem Tritt gebracht hat? Wäre denn sowas möglich?
    Muss sagen das ich kurz davor den TechniSat erste wieder frisch ans Stromnetz angeschlossen hatte.

    Hab nun etwas Sorge ich hab etwas zerschossen Hab jetzt seit 1h immer mal wieder alle Programme getestet aber alles läuft perefkt durch. Auch wenn ich den TechniSat einschalte und wieder ausschalte geht es mit dem integrierten Tuner ohne Aussetzer weiter. Habt ihr da eine Erklärung die mich beruhigen könnte?:winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Die stören nicht den Kabelempfang!
    Da sind DECT Störungen wahrscheinlicher.
    Ich denk Du hast das Antennenkabel abgezogen?