1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diagonal wandernde Streifen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 13. Dezember 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Dennoch hast D u diese doch auch als mögliche Störungsquelle durch Weglassen mit getestet?;) => Nach dem Motto: nichts ist unmöglich!

    Der Falke
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    ich hab bisher schon Buch geführt was ich alles schon getestet habe um nicht den Durchblick zu verlieren. Was ich noch nicht gemacht habe ist tatsächlich die Leiste zu tauschen. Wobei das schwierig wird, da ich nicht wirklich eine Ersatzleiste zum Testen habe. Einen anderen TechniSat PR-K dagegen kann ich in der Verwandschaft zum Testen abstauben!

    noch was anderes: hat jemand einen conrad oder amazon link eines sehr sehr :D guten (bezahlbaren) Mantelstromfilter?
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Die
    wr gemeint, nicht die Leiste!:(

    Teste das mit der einfachen Netzkabel (ohne Schutzkontakt), um auszuschließen, dass der bisherigige Mantelstromfilter (hast doch einen getestet?) nicht funktionslos ist. Aber alles unter dieser Vorgabe:
    Mit so einem einfachen Netzkabel (nur 2 Steckkontakte) hatte ich vor Jahren in einer vergleichbaren Situation den Fehler bzw. die Ursache finden können.:)

    Erst danach macht dies Sinn:
    Der Falke
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    @Der Falke,

    Ich wusste, dass irgendwer das kommentiert.
    Der TO wird schon das richtige rausgesucht haben. Es sollten einfach nur 2 Fehlerquellen aufgelistet werden.
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    kann ich da nichts schrotten am Plasma wenn ich solch ein Kabel zum Testen verwende?

    noch was zu meinen wandernden Wellen. Lese immer das es bei einer Brummschleife zu horizontal wandernden Wellen kommen kann. Meine wanderen aber von rechts nach links und umgekehrt. Ist das dann nicht was anderes?
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Nur Dich, weil der Schutzkontakt fehlt. Daher nicht den P. unbedingt (metallische Teile) berühren. Ist eine Schutzmaßnahme falls am P. mal eine Spannung auf dem Gehäuse anliegt. Daher nur mal zum Testen!;)

    Probiere es einfach mal aus, egal in welche Richtung Deine Wellen wandern.;) Ansonsten neues "Spiel".

    Der Falke
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Kannst D u eine Frage von einem Kommentar noch unterscheiden???:winken:
    D u kommst aus MD und da hätte ich das vorausgesetzt bzw. erhofft.;)

    Der Falke
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    unabhängig von all den Test die ich noch mache (oder auch nicht) würde ich dich bitten das zu beantworten falke :winken:
    mein Post nochmals:

    noch eine Bitte an euch:

    hab mich nun nochmals etwas mit der Materie befasst und würde gerne in meinen Worten nochmals wiedergeben wie ich es verstanden habe. Würde mich über eine Bewertung von jemandem freuen!

    1.) solche Wellen durch das Bild können also nur bei analogen Signalen auftreten, also wie bei mir wenn ich per Scart verbunden habe. Warum ich es aber nicht habe wenn ich das Antennenkabel direkt am Plasma anschließe erschließt sich mir noch nicht ganz, da wie ich nachlas nur HDMI digital übertragen werden kann und es daher doch auch analog ist [​IMG]

    2.) da ja bei meiner Blu-ray HDMI Verbindung so etwas in Form von Wellen nicht vorkommen kann (richtig?), könnte es da maximal zu Pixlern etc. kommen oder? Also wenn die Störung (Brummschleife) zu stark wäre müsste ich als Alternative zu den analog Wellen da dann Aussetzer haben (Pixler etc.). Diese müssten dann ja ständig passieren (da ja die Wellen beim TechniSat auch immer da sind) oder wie häufig würden die auftreten?

    3.) wenn das wie Punkt 2 ist, dann hätte ich mit einem Receiver mit HDMI definitiv NIE Wellen im Bild!

    Gruss und danke

    ich frage das auch deshalb weil ich mir das Suchen dann evtl. ersparen könnte da ich wie gesagt nur beim Fussball schauen den TechniSat nutze und sonst nicht. da könnte ich es ja akzeptieren.

    Entscheident ist halt folgendes: kann durch so eine Brummschleife irgendwas kaputtgehen? Kann das irgendwie Auswirkungen auf den integrierten TV Tuner haben oder meine Blu-ray Übertragung? (hab diese Wellen ja nicht beim integrierten Tuner und bei HDMI sondern nur über den TechniSat)
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    Es ist manchmal etwas "gewagt" ein allgemein gültiges Urteil abzugeben, wenn man selbst vor Ort bestimmte Dinge nicht geprüft hat.

    Wie der Weg oder die tatsächliche Auslösung der Störungen erfolgt, das ist mir im Detail nicht bekannt und daher auch keine Aussage dazu meinerseits.;)

    D u hast bzw. solltest feststellen, wann die Störungen vorliegen und unter welchen Anschlußbedingungen sie nicht. Interssant und nur ausschlaggebend ist, wann und unter welchen Anschlußbedingungen die "Brummerscheinungen" auftreten.

    Einige Schritte hast D u unternommen, aber die letzte Empfehlung halt noch nicht.

    Wüßte nicht was.:( Ist halt lästig/ störend und zu beseitigen, wenn man die Ursache findet.

    Mache doch diesen einfachen, unter Beachtung der Hinweise, Test zunächst.

    Der Falke
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: diagonal wandernde Streifen !

    also gut:

    werde dann heute Abend noch folgendes testen:

    1.) Ikea Lampe ausstecken

    2.) anderen Receiver testen!

    und 3.) so ein Kabel mal testen (mein Techniker hat mir eben freundlicherweise eines bearbeitet, damit ich es heute Abend testen kann)

    werde dann so testen:

    Dose - Mantelstromfiler - Antennenkabel - TechniSat - Scart - Plasma