1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diagnose Krankenschein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von deister7, 6. März 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht, wo man sehen kann, was der Arzt als Diagnose für eine Krankschreibung angibt? Da steht ja leider nur ein Code. Ich würde nun gern wissen, was sich dahinter verbirgt. Für google war ich leider zu blöd, wil heißen, da hab ich nichts brauchbares gefunden.

    Danke schonmal.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Diagnose Krankenschein

    So etwas kenne ich nicht, aber bei Risken und Nebenwirkungen frag sie ihren Arzt oder Apotheker.

    Also, wenn Du zum Arzt gehst, weil Du Dich nicht wohl fühlst und der Arzt schreibt Dich krank, dann muss der Arzt doch eine Diagnose gestellt haben, an was Du leidest und weshalb er Dich krank schreibt. Hat er das nicht gesagt?

    Dann frage ihn doch einfach danach, was Du nun letztendlich an Krankheit hast. DIR gegenüber als betroffenen Patienten ist der Arzt nämlich NICHT an die ärztliche Schweigepflicht gebunden. Wo also ist das Problem? Ein Anruf bei dem Arzt genügt!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Diagnose Krankenschein

    Das die attestierte Krankheit auf dem "Schein" codiert ist habe ich das letzte mal vor 16 Jahren gesehen. Jetzt steht das doch direkt drauf. (man kanns nur meistens nicht lesen:D )

    Gruß Gorcon
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Diagnose Krankenschein

    Klick mal hier.

    Oder google nach ICD-10.

    :winken:
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Diagnose Krankenschein

    C60-C63 :eek: :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Diagnose Krankenschein

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D ... der kann mir doch viel sagen, wenn der Tag lang ist ...

    Danke
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Diagnose Krankenschein

    Na ja. Dein Arbeitgeber bekommt ja eh den Code nicht. Von daher....
    Na gut. Abrechnungsmässig weiss man ja nie, was die Weissbefrackten machen. :eek:
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Diagnose Krankenschein

    Viel lustiger wirds wenn du als Mann c51-c58 attestierst bekommst... :p:D
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Diagnose Krankenschein

    :eek:

    :D
     

Diese Seite empfehlen