1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Di Schlümpfe auf Boomerang

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 4. Juni 2011.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Die Schlümpfe auf DVD

    Hat zufälligerweise jemand eine Ahnung, ob bei der 7-8.Staffel auf den DVDs auch den späteren Vorspann mit dem Zauberballon bekommen wird, der bis 2004 im Deutschen Fernsehen lief, oder werden alle DVD Folgen nach wie vor den Thommy Piper Nachspann beibehalten?

    Auf den Kaufvideos von Karussell, die 1997 und 2000 erschienen wird, waren auch immer die Folgen aus den Staffeln 7-8 mit dem Thomy Piper Vorspann, also auch kein Zauberballon Vorspann!

    Den neuen Super RTL Vorspann bleibt ja enthalten, jetzt ist hier aber die Frage, ob es überhaupt möglich ist, dass die Vorspänne Verschiedene Bildsequenzen haben können, oder muss auf eine Bildsequenz geeinigt werden?
    Im Klartext: Ist es möglich, dass beim Schlumpfenland-Lied ist die derzeitige Bildsequenz der ersten Staffeln vorhanden wäre, und beim Original Vorspann wäre die Bildsequenz dann mit dem Zauberballon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Di Schlümpfe auf Boomerang


    Die Fassung vom ZDF kannte ich gar nicht!

    Die Tele 5-Fassung finde ich am besten.
    Auf Junior liefen ja auch noch die Originalfassungen mit Original Intro und ohne Farbverfälschung.

    Ich hab damals, als das ekelhafte neue Intro kam gelesen (oder im TV gesehen), dass der Zentralrat der Juden wohl dahinter steckt.

    Dem hat die Darstellung gar nicht gefallen. (nein, dass ist kein Witz...)


    Hab z.B. das hier gefunden, ist aber aktueller:

    http://www.shortnews.de/id/893535/Braun-statt-blau-Autor-unterstellt-den-Schluempfen-Rassismus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  3. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Di Schlümpfe auf Boomerang

    Ich Blicke langsam bei sony nicht mehr durch, denn ich sah folgendes in einem anderen Forum:
    "Ich habe mal nach den Johan & Peewit Folgen gefragt und da ist es ein anderer Rechteinhaber als der, der die Schlümpfe Rechte hält. Auch da ist man dran und verhandelt..."¨

    Dass mit denn "Johann" Folgen kann eigentlich nicht sein, dass die einen anderen Lizensgeber als "I.M.P.S. haben, denn die "Johann" Folgen gehören zur Schlümpfe Serie, die bei TELE 5 und dem Kabelkanal immer in der Serie "Die Schlümpfe" gezeigt wurde, erst ProSieben hielt es 1995 für notwendig, die Folgen mit "Johann" aus der Schlümpfe Serie herauszunehmen und auf einem extra Sendeplatz unter dem Namen "Johann & Peewit in Schlumpfhausen" auszustrahlen, und in den USA gehören die "Johann" Folgen auch heute noch zu der Schlümpfe Serie!
    Es scheint mir, dass sony selber mit dem Thema überfordert ist, denn ich habe sicher sony wegen den Schlümpfen seit letztem Jahr schon eine menge Mails mit Fragen zur Veröffentlichung geschrieben, und bekam nie eine Einzige Mail mit Antworten von sony zurück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012