1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

di Lorenzos Wahlbetrug

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Mai 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Da es Europawahlen sind hat jeder EU-Bürger eine Stimme...
    Genauso hast Du nur eine Stimme auch wenn Du zwei Wohnsitze hast.

    Alles andere wäre ja ein Unding.

    Was da die AfD macht ist erst mal zweitrangig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Betrogen hat er niemanden. Er hat das Wahlergebnis verfälscht, weil jeder EU-Bürger nur eine Stimme bei Europawahlen hat.

    Du könntest ebenfalls Strafanzeige stellen. Genauso gut kann die Staatsanwaltschaft von allein eine Untersuchung veranlassen.

    Er hatte lediglich die Entscheidungsfreiheit zwischen beiden wählen zu können. Entweder, oder.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Ahnungslos? Obwohl mehrere Zeitungen zwei Tage vor der Europawahl darüber berichtet haben. Das will er als Chefredakteur der schon von Berufswegen die Konkurrenz lesen "muss" nicht mitbekommen haben?

    Wahlbetrug möglich - Hunderttausende könnten zweimal wählen | WAZ.de

    Europawahl: So einfach ist Wahlbetrug in Europa möglich

    Wer soll denn das bitte glauben?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Nun, wenn er darauf anlegte ist es in meinen Augen vorsetzlich und noch grenzwertiger als ein Blackout.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Ich will ihm ja gar nichts unterstellen, aber ich finde es für den Chefredakteur einer großen Wochenzeitung schon peinlich praktisch genau das zu machen, worüber 2 Tage vorher die verschiedenen Kollegen von ihm bei großen Tageszeitungen berichtet haben.

    Das Problem besteht ja nicht nur bei Leuten mir doppelter Staatsbürgerschaft, sondern es reicht schon einen Zweitwohnsitz im EU Ausland zu haben um 2 Wahlbenachrichtigungen zu bekommen, da eben die Wahllisten nicht harmonisiert und abgeglichen sind, sondern einfach die Listen, die auch bei den anderen Wahlen der Länder selber genutzt werden, verwendet werden.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Seine Zeitung hat darüber auch geschrieben....;)
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    warum so weit in die Ferne schweifen? :)

    Europawahl: Lücke im EU-Wahlsystem | ZEIT ONLINE
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Der Mann liest also seine eigene Zeitung nicht als Chefredakteur. Peinlicher gehts nimmer.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Hallo mal nachdenken bitte.

    Denkt Ihr eigentlich ein Chefredakteur setzt sich in einer öffentlichen Sendung hin und weiß nicht was er sagt.

    Vor der Sendung gibt es "Vorgespräche der Redaktion was man sagen darf oder auch nicht"

    Schon mehrmals miterlebt.

    :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: di Lorenzos Wahlbetrug

    Also wissentlicher Wahlbetrug.
    Deshalb Höchststrafe. Ab in den Kahn mit Ihm.