1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Am besten dazu noch das Fernsehbild um 180° drehen, und falls das noch nicht genug Aufmerksamkeit bringt, sollte jemand den Text vorlesen, was dann einfach auf die Tonspur gelegt wird...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Bloed das ganze wenn man in einem kaff
    wohnt wo es kein dvbt gibt.
    Saemtliche bekannte von mir die auch
    von der analog abschaltung betroffen sind
    wollen garnicht den satempfang digitalisieren
    sondern wenden bequem auf dvbt aus,
    Dvbt empfaengt man schon mit einem
    stueck draht sehr gut aus duesseldorf rein und
    hat direkt 26sender.
    Denen ist es schlicht zu bloed und zu teuer
    den lnb und den receiver auszutauschen.
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Das mag ja auf die paar Inseln zutreffen, wo es diese große Programmauswahl gibt, im Großraum Stuttgart kannst Du das ja vergessen, da gibt's nur eine Hand voll freie TV-Programme, und nur ÖR's. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, als das terrestrische Analogfernsehen abgeschaltet wurde ging es doch auch ohne größere Probleme, es kamen Laufbänder und die Leute wussten was Sache ist. Wieviele Leute schauen denn wirklich noch analog SAT ? Gibt's da keine Schätzungen, oder Umfragen ?
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    LOL. Die Receiverpreise sind vergleichbar, und ein ordentliches Twin-LNB gibt es schon für rund 15 Euro. Daher kann ich diese Auffassung nicht mal in jenen DVB-T-Gebieten, in denen einige Privatsender empfangbar sind, nachvollziehen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Mit dem Unterschied, dass über DVBT nicht so viele Leute insgesamt schauen. Von den 17,1 Millionen Satzuschauern empfangen 14,5 Millionen digital. D.h. noch 2,6 Millionen analog. Über DVB-T sind es 1,7 Millionen die dies z.Z. sehen. Quelle (ganz unten die Tabelle)
    Aber viel mehr sehe ich auch Probleme in Altersheimen sowie Krankenhäusern die noch nicht umgestellt sind. Ferienhäuser sind zwar auch wichtig, aber weniger relevant von der Seite der Grundversorgung für einen Haushalt.
    Kleinere "Antennengemeinschaften" haben da sicher auch noch hier und da zu tun.
    Daher schätze ich in der Summe gibt es mit Sicherheit noch genug zu tun...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    NEWS nicht gelesen? :D

     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Ich würde in einer ersten Warnung an die analogen SAT-Seher z.B. eine Tagesschau, 15 Minuten von "Wetten Das" oder die Pause einen Länderspiels (falls es dies Jahr noch eines gibt) empfehlen. In der Minute davor Bild und Ton einblenden, das das Signal testweise für die Zeit abgestellt wird.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Die kurzzeitige Abschaltung führt nur dazu, das die Leute beim örtlichen Fachhändler anrufen und einen Defekt vermuten. der Installateur kommt dann selbstverständlich am nächsten Tag raus für 50 € mindestens.
    Reine Geldschneiderei wird das.
     
  9. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Was will man da hochrechnen? Anzahl der Anrufer mal ???
    Wer kann denn einschätzen, wieviel % von den "Analogen" anrufen.
    Wer jetzt noch nicht auf digital umgerüstet hat, wird wahrscheinlich auch nicht anrufen.
    So eine blöde Idee habe ich schon lange nicht mehr gehört.:D
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Wenn der Grund der Abschaltung auf der Tafel genau erklärt wird?! Glaub ich nicht.