1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Letzendlich ginge es tatsächlich nur mit einer Schrifttafel auf allen analogen Sendern. Denn einfach nur abschalten (also kein Bild bzw. Schnee) würde dazu führen, dass einige zwar das richtige täten (sich beraten lassen und z.B. einen neuen Receiver kaufen) aber andere denken sich, dass der Fernseher kaputt wäre und bei der schlechten Beratungsqualität in einigen Märkten würde denen ein neuer Fernseher verkauft, an den dann der analoge Sat-Receiver angeschlossen wird.

    Ab Januar werden übrigens Laufbänder eingeblendet. Meiner Meinung nach sollten die Laufbänder jeden Tag ein Stückchen größer werden, bis im April dann die fast bildfüllende Größe erreicht ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Das ist doch genau dann eben eine Gute Lösung, denn nur so werden die Anbieter aktiv.

    Ich kann mir vorstellen das es auch noch einige KleinSatanalgen gibt wo der Vermieter meint nicht umstellen zu müssen weils ja alls noch läuft. Erst wenn es dann abgeschaltet wird wird der sich rühren müssen.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Und genau das ist das Problem: Solche "KleinSatanlagen" sind meistens keine Stangenware und bis da ein Vermieter/Eigentümergemeinschaft ein entsprechendes Angebot eingeholt wurde und dann eine Fachfirma entsprechend umgerüstet hat, kann es einige Wochen dauern. Dann wird der Aufschrei groß sein!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Das ist richtig, aber so wartet er bis abgeschaltet wird.
    Es ist doch jetzt schon so das einige Vermieter sich strickt weigern digitale Sender einzuspeisen.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Letzendlich wird es immer "beratungsresistente" Vermieter, Mieter oder Eigentümer geben, die dann am 30.04.2012 ein böses Erwachen haben werden. Da kann die Aufklärungskampagne noch so gut sein.

    Letzendlich geht es darum (mit Einblenden der Laufschrift) noch einige Leute zu erreichen, die nicht "beratungsresistent" sind.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Das müssen aber wirklich uralte Anlagen sein, so daß ein Außeneinsatz notwendig ist. Ich mache das zwar nicht professionell, aber ich habe schon vor längerer Zeit alle mir von Verwand- und Bekanntschaft;) anvertrauten Anlagen mit einem Universal-LNB ausgestattet. Die Receiver sind auch fast alle ausgetauscht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    @joegillis
    Richtig.
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Ja leider... als in der Schweiz die analoge terrestrische Übertragung abgeschaltet wurde, gabs auch Laufschriften. Mir erklärte danach jemand der trotzdem überrascht wurde ernsthaft: "Laufschrift? Ich dachte das sei Dauerwerbung, um mir ein neues Gerät aufzuschwatzen. Ich hab gar nicht mehr drauf geachtet."
    Wirklich! Die machen sich gar nicht erst die Mühe zu lesen, was dort steht... Laufschriften werden aus Prinzip ignoriert - mach ich ja auch so ;), steht ja normalerweise auch nur Müll dort.
    Ein paar werdens hoffentlich noch sein. Hier in der Schweiz ist das Problem nicht so gross, weil die SRG eh schon immer digital übertrug. Ein paar Ferienhäuschen mit analog-Analge gibts aber bestimmt noch.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Tja, ist nur eine Frage, wo man die Laufschift plaziert. Vielleicht mal einen Abend lang in der Mitte des Bildes;-)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] ZVEH: Kurzabschaltung des analogen Sat-TV

    Mal horizontal mal vertikal....:D