1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2011.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Dann muss Servus TV dagegen vorgehen. Das ist schon mehr Abzocke, wenn ausländische Sender, die über Sat frei zu empfangen sind, aber im Kabelnetz als Premium verkauft werden.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Im Gegensatz zu dir, müsste ich ja für Kabel extra zahlen, aufgrund wie es bei uns ist. Nö, sehe ich nicht ein. Brauche ich nicht. Bin lieber Herr der Programmliste so wie sie vom Sat kommt. :winken:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Der wurde halt durch Dollarnoten ersetzt :winken:
     
  4. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    RTL sei gegrüßt.
    Wie einfach kann die Lösung sein. Geht auf SAT, da spart man die Gebühren von Kabelbetreiber und die Grundverschlüsselung.
    Analog wird zwar bald abgeschaltet, aber Digital ist ja frei. HD braucht eh kaum einer (noch).
    Auch wenn RTL Grundverschlüsselt, gibt es ja noch RTLnow (oder so), da kann man den schrott, auch noch schauen. (Eigenproduktionen, Shows und Asi-TV) und das eine ganze Woche lang in der Dauerschleife.

    Es ist richtig, das eines Tages, nur noch Grundverschlüsselung gibt.
    Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter weg, und er ist stein isch.
    Denn die Privaten müssen schließlich alles selber trägen.
    Die ÖF bekommen alles in den Rachen geschmissen und verschwenden noch über die hälfe.
    Ist das FAIR.
     
  5. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Lassen sich mit den Telekom-Rekordern überhaupt Aufnahmen verhindern?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Ja wenn das nicht clever ist, da spart man nicht nur die Einspeisegebühren im Kabel sondern hat direkt von heute auf morgen über 50 % an Quotenverlust zu verzeichnen, na wenn das kein erfolgreiches Modell wird weiß ich es auch nicht :eek:

    Die Privaten tragen alles selber ?

    Was glaubst du woher deren Einnahmen ursprünglich stammen ?
    Die Privatsender muß JEDER im Supermarkt bezahlen, ob er ein Rundfunkempfangsgerät besitzt oder nicht, die GEZ muß man nur zahlen wenn man Rundfunkgeräte nutzt.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Oder man wechselt zu anderen Programmen, die gleichwertige oder bessere Inhalte haben.