1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Es wird doch reguliert. Oder was denkst du ist z.B. die "Must Carry" Regelung?

    Das Problem ist hier doch einfach, dass so eine regulierung wie in der telekommunikation, schon technisch nicht möglich ist.

    Konkurenten von z.B. der Telekom, können ihre angebotenen Anschlüssen ohne Nachteile benutzen.

    Im Kabel ist man immer auf das Angebot des "Hauptnetzbetreibers" angewiesen.

    Wenn müsste also der Staat die KNB wieder verstaatliche3n und in JEDER Kopfstation dasselbe Angebot anbieten. So das die Konkurenten dann selbst auswählen können, was sie nutzen wollen und was nicht.
    Aber wie soll das funktionieren?
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Du hast schon lange nichts mehr mit dem realen Leben zu tun, richtig? UM und KBW werden nächstes Jahr fusioniert und dann ist der Drops gelutscht. Meinst du allen Ernstes, dass das Kartellamt eine komplette Fusion ruckgängig macht? Deine Pillen will ich haben...
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Das hängt vom Grad der Verschmelzung ab. Es wurden auch schon Unternehmen zerschlagen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    So verbissen sehe ich das gar nicht. Free TV ist nicht das Problem (Pauschalpreise) und Pay-Pakete welche adressierbar sind, wären gezielt abrechenbar. Natürlich entsprechend dessen, was eingespeist wird/werden kann. Schon gäbe es Konkurrenz.
    Was bei der Telekommunikation die letzte Meile ist, wäre hier die NE4.
     
  5. Eriah

    Eriah Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Darf man nur oft nicht aufstellen.
    Außerdem interessiert das den Kabelanbieter ja nicht,der bekommt trotzt schüssel seine kohle.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    So darfst du das nicht verallgemeinern. Bei uns hier ist dass nicht üblich, dass über die Miete (oder kalte Nebenkosten) Gebühren für Kabel eingezogen werden. Da hat jeder, insofern er es hat, einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter. Dies gilt, hier, für Wohnungen der Genossenschaften sowie des kommunalen Wohnungsanbieters. Und so finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich habe eine Schüssel, der Kabelanschluss liegt brach da, zahlen tue ich für Kabel nix. :)
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    RTL kann seine Verschlüsselungspläne nur umsetzen wenn die anderen großen Free-TV Sender mitziehen. Das geht aber nur mit gemeinsamen Absprachen. Deshalb ist ja Dolphin bzw. Entavio kläglich gescheitert. Bei HD+ haben sie es etwas besser gemacht, aber da zieht der dt. Michel nicht so richtig mit. Schön auch mal einen Diskussionsthreat aus dem Jahr 2005 zu lesen. Da liest man dann schon interessante Details, wohlgemerkt im Dez. 2005:
    Nun, keine 5 Jahre später, ist es also Realität geworden. Man muss nur lange genug irgendwelche dummen Argumente wiederkäuen, und schon klappt das mit zusätzlichen Geldeinnahmen. :D

    Juergen
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Juergen, ich würde die Aufmerksamkeit auf SD nicht all zu sehr mehr verfolgen. Denke sogar, dass die freie unverschlüsselte Ausstrahlung bleibt, da man jetzt HD+ hat. Der, der gerne RTL & Co schaut, wird im Laufe der Zeit sicher hier und da auf das "Pferd" HD+ setzen, insofern er einen großen LCD oder Plasma hat.
    Die Kabler werden irgend welche HD Pakete, wie jetzt schon anbieten.
    Und der Rest schaut dann halt über Sat/DVB-T (da wo vorhanden) die Sender in SD, bis es eines Tages abgeschaltet wird. Mit der gegenwärtigen Reichweite und damit verbundenen Werbeeinnahmen verdienen die noch gutes Geld, dank gesteigerter Werbeeinnahmen, diese werden die sich sicherlich nicht kaputt machen.

    Von mir aus können/könnten die aber auch morgen in SD verschlüsseln. Dann sehe ich sie überhaupt nicht mehr, was mir nicht all zu schwer fällt. Schaue sie ja eh schon kaum. :winken:
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Generell ist es nicht verboten. Verboten nur dann, wenn man Löcher in das Mauerwerk bohrt. Wenn man die Halterung an ein Geländer ranhängen kann, wird ja nichts beschädigt. Außer, dass vielleicht die Farbe abplatzt. Aber das geschieht ja auch durch die Witterung, sodass dies kaum auffällt.

    Es sind auch Gerichtsurteile gefallen, dass der Sat-Empfang nicht verwehrt werden darf. Im Bezug auf die Grundverschlüsselung sind solche Urteile richtig.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DI der Woche: Verschlüsselung bleibt für RTL "zentrales Thema"

    Ganz ehrlich: KDG und Co ist die Grundverschlüsselung vollkommen egal. Solange die Privaten brav ihre Einspeiseentgelte zahlen, wird da niemand ein Ultimatum stellen.