1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Also ich muss gestehen, dass ich schon lange nichts im Privat-Free-TV aufgenommen habe. Insofern hast Du, wenn Du derartige Feststellungen gemacht hast, sicher Recht.
    Aber mit "Perfect Recording" lässt sich ja auch ein Vor-/Nachlauf verbinden.
    Bei sky muss ich allerdings sagen, dass die Aufnahmen bei mir immer funktionieren, da beginnt die Aufnahme manchmal nur einige Minuten früher, aber nie zu spät!
    Die "Arbeit" Werbung rauszuschneiden mache ich mir aber nicht, da spul ich einfach vor. Allerdings nehme ich in der Regel nicht zum dauerhaften Archivieren auf.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    TV-Zuschauer nehmen weniger aus dem Fernsehen auf, dafür umso mehr der SWR in Form von Eins|Plus, wenn ich mir die "Graue Kasten Quote" auf dem Sender so betrachte, sprich, Fremdlogos mit einem grauen Fleck zu überdecken.