1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

  1. ferribaci

    ferribaci Guest

    Anzeige
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Warum denn auch eine Aufzeichnung machen? Die regelmäßigen Wiederholungen machen dies doch weitgehend unnötig. ;)
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Eventuell aus Zeitgründen? Ich bestimme ganz gerne selber , wann ich mir was anschauen möchte. Da sind Aufnahmen das beste Mittel.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Sehe ich genauso. Ca. 95 % meines TV-Konsums im Bereich Unterhaltung erfolgt von der Festplatte zu von mir bestimmten Zeiten. Mit ca. 4 TB an Festplattenkapazität habe ich so meine eigene Videothek zu Hause.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Das Aufnehmen mit dem Receiver ist deutlich einfacher. In den Mediatheken muss man erst die gewünschte Sendung suchen. Ein weiteres Problem ist, dass in den Mediatheken nicht alle Sendungen oder bestimmte Beiträge nicht verfügbar sind.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Nervige Einblendungen und das insgesamt schlechter werdende Programm vermiesen doch alles!
    Es verbleibt doch nur noch das "Recht auf Privatkopie" als Pro-Argument.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Vermutlich die RTL-Zuschauer unter den HD+-Abonenten. :D
    (wenn nicht gar RTL Mitauftraggeber der STudie war und mit diesem Ergebnis seine Strategie begründen möchte)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Ich hab auch nen HDD-und DVD-Recorder.
    Ergebnis: Ich hab oft Sendungen aufgenommen, statt sie live zu gucken, weil ich mir dachte: "Guck ich dann halt später".
    Nur: Irgendwie hat man dann doch immer was anderes vor oder es kommt grad was anderes im TV, so dass ich viele Aufnahmen auf der HDD noch gar nicht geguckt habe.
    Daher bin ich wieder dazu übergegangen, die Dinge lieber dann zu gucken, wenn sie live im TV kommen. Dann hab ich keine Ausrede, es auf später zu verschieben und es dann doch nicht zu tun.
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Es kommt halt auch drauf an, wie viele Sendungen ich für sehens-/aufzeichnenswert halte.
    Wenn das zuviel wird, komme ich halt nicht mehr hinterher.
    Aber trotz Aufnahmemöglichkeit selektiere ich doch ordentlich meine Vorlieben.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Mit dem CI+ Modul von UM lassen sich (noch?) alle HD-Sender aufzeichnen, mit Ausnahme der RTL Group (außer RTL-Crime HD, der lässt sich auch aufnehmen).

    Jedoch ist es weitestgehend uninteressant etwas aufzuzeichnen. Unterbrecherwerbung könnte man ja noch wegschneiden, aber die ständigen Einblendungen in den Film (auch bei den ÖR) vermiesen einem die Aufnahme.

    Ich nutze Aufzeichnungen heute fast nur noch um zeitversetzt fernzusehen oder hin und wieder einen Film von TNT Film oder Kinowelt etc. aufzunehmen.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück

    Hab ich keine Probleme mit. Ich kann alles aufnehmen auch in HD.