1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Terrestrik löst in Westeuropa Satellit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Terrestrik löst in Westeuropa Satellit ab

Lieber nicht diesen ganzen Verschlüsselungskram mit den ganzen einschränkungen muss ich nicht über DVB-T haben :eek:
    ( kennen wir ja schon von DVB-S2 mit HD+ ) dann lieber die heutige gute 'Standard'qualität über DVB-T !

:winken:

frankkl

2. schnuerbel

schnuerbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Meldung ist ja diesbezüglich schon fast pervers missverständlich formuliert. Die 700 Kanäle beziehen sich offensichtlich nicht auf IPTV. Wenn man alle Kanäle von Virgin Cable, Freeview und BT Vision addiert, dann kommt das wohl hin. Es geht ja um Terrestrischen Empfang (und nicht nur um die Anzahl IPTV-Kanäle, wie der vorausgehende Satz in der Meldung suggeriert). Und kein Mensch hat von verschiedenen Kanälen gesprochen. Wenn Du über Virgin Cable, Freeview und BT Vision jeweils "BBC One" empfangen kannst, dann sind das drei Kanäle (anders ist die inflationäre Zahl nicht zu erklären) - alle terrestrisch.

Da schaust Du mit Deiner Schüssel und gerade einmal "BBC One" recht alt aus. :)

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hehe...18mal BBC1 auf Sat ;)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also mir reicht mein Fahrrad wirklich :winken: OK, und die Strassenbahn.
    Und was DVB-T angeht: Das kommt sehr auf den Empfänger an: Mein 42Zoll-TV hat mit DVB-T ein besseres Bild als mein alter 32Zoll mit externem DVB-T-Receiver. Hatte erst schlimmes Gepixel befürchtet bei dem, größeren Bildschirm - ist aber (bei mir) nicht so.