1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2011.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    *brüller*
    Könnte es vielleicht leiseste Anzeichen dafür geben, dass die Community die Berichterstattung als nicht ganz ausgewogen empfindet?
    Mir fällt dazu gerade dieser Witz ein mit dem Falschfahrer: Auf der A8 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen! - Was einer? Hunderte sinds, Hunderte!

    Und selbst wenn sich so mancher Private wünscht, durch eine Verschlüsselung mehr Profit aus seinem Produkt schlagen zu können - und nur das ist letztlich der wahre Grund für den Verschlüssungswunsch, wird es in Deutschland einfach mal zum großen Teil "Wishfool Thinking" bleiben, weil der Deutsche lieber auf einiges verzichtet, als dafür in seinen Augen zuviel zahlen zu müssen. Habe ich davon in der ausgewogenen Berichterstattung irgendwas gelesen? Kann mich nicht erinnern. Die Sky-Aktionäre zahlen für diesen Denkfehler nach wie vor noch jeden Tag rund eine Million Euro. Aber was ist das schon, man will ja Visionär sein. Diese hat bisher aber immer wieder die ökonomische Realität eingeholt. Und die Öffis werden dieses Spiel auch nicht mitspielen, so traurig das auch für die ganzen "Plusse" ist. Und die Marktmacht des ÖRR sollte man mal lieber nicht einfach unterschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    @Elim und auch Edelmax
    Euer Posting bringt doch nichts. Ihr wisst doch bestimmt auch schon, dass AR immer nur einen kurzen, inhaltsleeren Einwurf postet und dann, wenn Nachfragen und Antworten auf sein Posting kommen, nichts mehr von sich hören lässt...
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Beispiel RTL
    RTL DE = Nagra / NDS
    RTL AT = Cryptoworks / NDS
    RTL CH = Viaccess

    Sonst müssten sich viele Kunden neue Boxen kaufen.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Ich erwarte auch nicht viel von AR aber ich konnte seine Aussage
    nicht unkommentiert stehen lassen, hinterher glaubt das noch
    ein Besucher dieses Forums!:rolleyes:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Der feuchte Traum der CI+ und HD+ Receiverhersteller!:rolleyes:

    Was all diese Schnellmerker bei Sendern, Filmindustrie
    und Receiverherstellern aber zu vergessen scheinen:

    Es gibt zig legale und "illegale" Alternativen zu ihren Programmen
    und die Zuschauer könnten ja auf den Gedanken kommen das
    sie wenn sie eh schon bezahlen sollen auch andere Sachen
    wie eine Rapidshare Account, DVD/Blu Ray, Bücher oder
    andere Hobbies bezahlen können.

    Ein hochriskantes Spiel das die Beteiligten da spielen.
     
  6. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Genau so ist es. Da kann der nette Mann von Sport1 noch so viel schwafeln wie er will, nur in einem hat er recht, solange die ÖR nicht mitmachen wird das mit der Grundverschlüsselung nichts. Sollte bei den ÖR mal aus Rechtegründen etc. jemand auf diesen Zug ausfspringen wollen (wird aber ja momentan jedesmal von Sprechern der ÖR dementiert) müsste das vorher die Politik absegnen und das wird nie passieren (dazu kämen ja noch die immensen Kosten). Also können sich die Abgesandten der HD+ und Verschlüsselungslobby abstrampeln wie sie wollen und ihre eigenen Programme weiter kastireren, von den ÖR ist diesbezüglich keine Unterstützung zu erwarten da sie falls sie überhaupt wollten gar nicht dürften.:winken:
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Nicht nur das Im Falle einer generellen Verschlüsselung der Privaten
    Sender könnten die ÖRR bei weiterhin unverschlüsselter Ausstrahlung
    sogar mit Quotenzuwächsen rechnen!

    ARD und ZDF wären schön blöd sich solch eine Chance entgehen
    zu lassen, vor allem da ihr sehr geringer Anteil an aktuellen
    U.S Filmen und Serien eine Verschlüsselung sehr fragwürdig macht.:rolleyes:
     
  8. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    ...Und niemand hatte die Absicht, eine Mauer zu bauen. Genau.
    Kopierschutz war für ARD und ZDF vor Dezember 2010 auch der Teufel. Und jetzt sagen die, sie würden da schon jahrelang dran arbeiten. Denen glaube ich kein Wort mehr, die lügen doch, wenn sie nur den Mund aufmachen. Andererseits macht es der DF-Artikel auch nicht besser.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Steht DI für "Der Irrsinn"? Würde passen!
    Eigentlich schon, aber leider gibt es auch legalen Betrug.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Eine journalistische Unabhängigkeit, welche den von dir angesprochenen Verbraucheraspekt áuch nur anreißen würde kann es bei DF einfach nicht geben, sonst müßte die Postille wahrscheinlich komplett über Abogebühren finanziert werden, was nicht funktionieren würde.
    Das du mit deiner Einschätzung hundertprozentig recht hast, zeigt ja wieder einmal die hier gegebene Wortmeldung, bei der man die Sache angeblich aus "sämtlichen Blickwinkeln und Interessenbereichen" beleuchtet hat.