1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2011.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    "Verschlüsselung im FreeTV sinnvoll"

    FreeTV und Verschlüsselung ist schon mal ein Widerspruch an sich.

    "Verschlüsselung im FreeTV sinnvoll" - das sagt aber auch nur ein TV-Sender, der es sich "zu einfach" machen will.
    Er könnte auch für die freien Rechte kämpfen, den Quatsch mit Terretorien aushebeln usw. - Terretorien, sind das alles Affen oder warum lässt man sich vorschreiben, sein Revier zu markieren?
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    In keinem anderen Magazin findet man soviel PRO HD+ Artikel wie in der DF.
    Schon auffällig.

    Journalisten der Konkurrenz machen sich über die DF schon lustig.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Nein ist es nicht.
    Man sollte schon zwischen Free Tv und FTA unterscheiden.
    Free TV ist verschlüsseltes TV , wo der Nutzer durch eine Einmalzahlung eine Smardcard bekommt, die dauerhaft freigeschaltet ist.
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Wird die Redaktion von den Rechtinhabern bzw. HD+ gesponsort oder bezahlt?

    Zum 1.000 Mal die gleiche Nachricht um selben Thema?

    Eine objektive Berichterstattung siehe anders aus.

    In Deutschland wird sich eine Verschlüsselung nicht so einfach durchsetzen. Und das ist auch gut so.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Das ist ein Widerspruch in sich! Wenn FreeTV verschüsselt wird ist es PayTV, ausser man erhält die Smartcard kostenlos, was allerdings auch nicht geht so ohne weiteres. Der Aufwand will bezahlt werden.

    Und im übrigens müssen sich da auch die LandesMedienAnstalten (LMA) einschalten. Schließlich sollten die FreeTV-Sender nicht so ohne weiteres verschüsseln, da sie auf einer FreeTV-Lizenz beruhen. Bin gespannt wie das dann gehandhabt wird (Rhethorische Frage)?

    PS:
    sport1 kann sich seine Verschlüsselung in Xxxxx schieben. EuroSport hat genug Rechte und ist bei uns "noch" FreeTV, wenn man vom HD-Pendant absieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Also mich persönlich stört es jetzt nicht, wenn Sport1 wirklich verschlüsseln sollte. Die Moto-Veranstaltungen kann man sich doch gar nicht mehr anschauen und ansonsten läuft doch dort nichts. Hätte ich wieder einen Platz mehr in meiner Kanalliste...
     
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Die Meinung (von Berichterstattung will ich gar nicht reden) der DF hat ja keinen großen Einfluss in der BRD.

    Bei der BILD wäre das natürlich anders.

    Aber letztlich entscheiden dass die Zuschauer. Und an denen können sich die Sender die Zähne ausbeissen. Siehe Sky.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    @Frank P.




    Wenn Du nicht weißt was "Objektivität" bedeutet dann verzichte auf dieses Wort in Deinem Sprachgebrauch!

    Immer dieses dämliche Gesülze hier!
    (Sowas hat nämlich mit objektiv NICHTS zu tun. In diesem Bericht steht die Meinung von Dritten - und ich für meinen Teil wie davon etwas lesen!):winken:
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    So einfach sehe ich die Rechnung da auch wieder nicht. Jetzt haben alle keinen Anlass dazu sky oder HD+ zu buchen wegen dem FreeTV. Wenn aber ausnahmslos alles verschlüsselt ist, samt ÖR, dann sieht die Welt anders aus. Denn nicht jeder will deswegen auf das Verblödelungsmedium verzichten. Und wenn man bedenkt dass die Haushaltsabgabe dann auch für die gilt die kein TV haben, dann will ich sehen was hier im Land los sein wird. Der unwissende Teil des Landes wird sich noch umschauen was medial auf es zukommt. Das habe ich in meinem Freundes- & Familienkreis auch klargemacht. Jetzt ist kein Anlass da. Aber wenn alles verschlüsselt ist und jeder Haushaltsabgabe zahlen muss und deswegen auch TV schauen will, zahlt doppelt und dreifach.
     
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: [DI der Woche] Sport1: "Verschlüsselung im Free-TV sinnvoll"

    Arbeitest du für die DF, bei HD+ oder bei Sport1 ?

    Journalismus heist auch Fragen stellen, kommentieren, recherchieren und nicht irgendwelche Pressemitteilungen 1:1 von Firmen, Verbänden oder Sendern zu veröffentlichen. Wer dies tut sollte dieses auch als solches klar kennzeichnen.

    Dann werde ich solche Inhalte nicht aufrufen.