1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2012.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Sky D? Was das? Sky Düsseldorf? Ich kenne nur Sky Deutschland.

    Ansonsten hat Sky ja z.B. auch die S02-Karten bisher nicht gänzlich ausgetauscht, warum sollte ähnliches plötzlich bei allen (Sky-)Kunden von UM passieren?
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Über Sky Plus lässt sich ja noch streiten aber Sky Sports 1 HD? :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Einen Sender wie Sky Sports 1 HD gibts bei Sky auch nicht.;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Naja ich kann trotzdem alle verstehen, die z.Z. sich eines Alphacrypt sowie deren Deriviate z.B. Easy-TV Modul bedienen, dass die jetzt evtl. "Dampf" haben um die künftige Nutzung jenes Moduls. Dies klappte über Jahre reibungslos in jeden CI Gerät. Ohne ständig Firmware aufspielen zu müssen, gut für HD... ja war da auch so und besagte 3.16/1.16 für diverse Angebote seinerzeit bei "Kablern".
    Im großen und Ganzen war es aber, Modul in Schacht, Karte rein, paar Einstellungen zum JSP und es wurde hell. Und der Kunde war damit zufrieden.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    @Holladriho: Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. NDS wird wenn schon zusätzlich zu Nagra eingesetzt werden. Man sieht doch am Beispiel Sky selbst ,wie lange die Übergangsphase für S02-Karten gilt.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Da gebe ich dir recht, keine Frage. Nutze ja selbst noch eine S02.
    Im Artikel ging es ja eigentlich um HD, sowie Sky Anytime + Sky+. Wenn es so kommt im Kabel, wie es bei Sat ist, kann es ja durchaus so sein, dass neuere HD Sender weiter über Alphacrypt und co empfangbar sind, nur eben diese zusätzlichen Dienste (wie bei Sat auch bei Verwendung der S02) nicht zur Verfügung stehen. Letzteres wäre sicher verschmerzbar. :winken:
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Es wäre schön, wenn den Ankündigungen endlich Taten folgen würden!:winken:

    Sagte nicht eine Unitymedia-Sprecherin im Herbst vergangenen Jahres bis zum Jahresende 2011 die Einspeisung weiterer HD-Sender von Sky ankündigen (!, nicht einspeisen) zu können. Nun, bereits damals habe ich mich sehr skeptisch zu dieser Pressemitteilung geäußert. Nach drei, vier Monaten finde ich mich bestätigt! Bis auf Spiegel TV Wissen (auch in der HD-Version ohne den Zusatz "HD") und die für mich irrelevanten "HD"-Sender des P7S1-Medienkonzern hat sich bisher nichts getan.

    Nunmehr verbreitet das Sky-Vorstandsmitglied Holger Enßlin "positive Stimmung". Dass Sky alle seine HDTV-Programme auch ins Unitymedianetz einspeisen möchte, begrüße ich, da ich Sky nicht via Sat, sondern via UM sehe (Antenne primär auf 28.2°E ausgerichtet, einige Probleme mit dem "schielenden Empfang" von 19.2°E - im späteren Frühjahr ist eh eine neue Sat-Anlage geplant).
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    @ Gorcon, 12.06 Uhr: Doch es gibt einen solchen Sender, der heißt Sky Sport HD 1 und ist hier im UM-Netz zu empfangen.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: DI der Woche: Sky nach Kabel-BW-Verkauf optimistisch

    Sollen die mal Optimistisch sein. Das führt zwar nicht zum Vertrag Abschluß.
    So kann man aber wieder die nächsten 5 Monate überbrücken ohne das die Kunden Amok laufen.