1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Private werden im Kabel kaum digital gesehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Private werden im Kabel kaum digital gesehen

    Sicher mal wieder die Illuminaten. :eek:
     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DI der Woche: Private werden im Kabel kaum digital gesehen

    ich kann mich an einige Sendungen erinnern die über DVB-T berichtet haben, die meisten Infos gab es damals halt in Ratgeber Sendungen der ARD und der Dritten. Zum verschlüsselten in BW gibt es fürs analoge Kabel keine Verschlüsselung, rein theoretisch kann ich obwohl Kabel gekündigt ist, sogar noch Kabel TV schauen, aber das mache ich als anständiger Mensch nicht. Das abschalten von dritten ist hier auch passiert zu Gunsten von nervigen Shoppingsendern :rolleyes:
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: Private werden im Kabel kaum digital gesehen

    Problem an der Sache ist, das nicht zentral "entschlüsselt" werden darf, sondern in jedem Gerät. Der ein oder andere Hotelgast lässt dann aber evtl. die Smartcard "mitgehen". Das ist auch noch so ein Grund.

    Hatte übrigens vor kurzem im Hotel folgende Situation: Ein in DVB-C gewandeltes Satellitensignal. Endlich mal ein gescheites HD-Bild (alle HD-Transponder bzw. HD-Sender der ÖR waren verfügbar). Die Privatsender gab es nur in SD.

    Aber ja, ich habe es in vielen anderen Hotels schon gesehen: Ein hochwertiger Flachbildfernseher an der Wand mit einem grottenschlechten Analogsignal!