1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Private werden im Kabel kaum digital gesehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Private werden im Kabel kaum digital gesehen

Dann hast Du noch weniger Sender (da gibt es oftmals nur die ÖR und davon nicht mal alle) und diese in schlechterer Qualität. :rolleyes:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Stimmt, die Grundlosverschlüssel der Privatsender muss weg!

Die Sender brauchen die Zuschauer, die Zuschauer brauchen die Sender nicht!!!

3. taddel

taddel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs schonmal testweise angemacht. Sogar Tele5, dasVierte und Eurosport gibbet da rund um die Uhr.

4. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schaue seit 1997 komplett digital bei KDG. Habe damals einen einmaligen Betrag von 23,90 Mark bezahlt, für die Freischaltung. Karte hatte ich schon durch Sky. Seitdem ist das bei mir immer monatlich in den Mietnebenkosten mit drin.
    In einigen analogen KDG-Netzen werden aber schon einige Dritte rausgenommen. Das werden die Leute schon merken, wenn sie nicht mehr die dritte und vierte Seite ihres Tagesprogramms voll nutzen können (in den meisten TV-Zeitungen).

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kenne ich zweigeteilt. Wenn die Leute aber erst mal mitbekommen, dass die Listen hinterher praktisch identisch sind, fliegen die analogen Sender sofort raus.

Leider gibt es ja nicht viele KNBs, wo der Empfang ohne Gängelverschlüsselung möglich ist.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man sollt neben den SD auch gleich die HD Sender unverschlüsselt und ohne Restriktionen bei den KNBs verbreiten.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Meldung ist übrigens sehr fadenscheinig, denn wenn Private im Kabel kaum digital gesehen werden, dann gilt das auch für die ÖR (für die sind nämlich gerade mal doppelt so viel Empfangsausstattungen vorhanden, wobei noch die Frage ist, ob diese auch tatsächlich genutzt werden - wer hingegen für eine Smartcard aktiv zahlt, der wird diese auch mit höherer Wahrscheinlichkeit nutzen).

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Das lässt sich so nicht sagen: Viele dritte Programme waren zuvor nie analog außerhalb des Sendegebietes bei Kabel Deutschland eingespeist. Erst mit der Digitalisierung wurden alle dritten Programme eingespeist (Ausnahme Radio Bremen TV außerhalb des Sendegebietes und bis auf die WDR-Lokalzeit Köln alle anderen Sendungen).

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich glaub bei den Geräten wo keine gemeinsamen Listen für analoge und digitalen Programme möglich sind wird sicher bevorzugt analog geschaut, weil umschalten unbequem ist.

10. Wolfman2

Wolfman2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

bei uns im süd Bayern spricht man nur über kabel oder Sat Empfang da es wird keinerlei Werbung für DVB-T gemacht, Freunde haben einen Kabel oder Sat Anschluß und Wissen nicht das es überhaupt DVB-T gibt, wer steck dahinter frage ich mich oft, wo ich herekomme (Groß Britannien) sind alle Burger über DVB-T informiert werden!!!!!!.

Ich habe schon seit Jahren Kabel gekündigt und bin zufrieden mit DVB-T:cool: und falls RTL und Co Gebuhren für ihre Sender haben wollen, können sie weiter kucken, bei mir gibts nicht zu hohlen für die Schrott das die Austrahlen!!.

Ich entschulde ich mich für meinen schlecht Deutsch, ich bin ja schließlich einen Insel Affe:cool:

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012