1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Hinzu kommt, dass mehrere HD-Sender auf einen Transponder passen, was auch Kosten erspart.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    RTL ist doch auch weniger gebildet. Die wissen nicht, was technischer Fortschritt ist. Im Kabelnetz sieht man es ganz deutlich.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Mal ganz ehrlich, wie lächerlich machen die sich bitte? Kritisieren, dass wir "freies" Fernsehen aufgeschaltet bekommen? Denen würde ich gerne mal was persönlich sagen...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Kritik an den Spartensendern ist ja gerade noch politisch nachvollziehbar, aber an einer Aufschaltung in HD ? Die gleichzeitig mit der analogen Abschaltung einhergeht, also unterm Strich ne Menge Geld gespart wird ? Das ist völliger Quatsch und macht den VPRT völlig lächerlich.
    Klar ist der Hintergrund, dass die ÖR damit die gegängelte Welt der Privaten stört. Es macht nicht-HD+ Boxen attraktiver und die ÖR Programme leichter zugänglich. Das kann man natürlich nicht wollen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Ähm, was hat das mit dem Thema "DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF" zu tun? :confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Damit das die Kritik gerechtfertigt ist. (wenn auch die Privaten einen anderen Grund haben) Die ÖR bekommen ja nicht mal den bestehenden Sendern vernünftiges HD hin.

    Die Privaten hingegen können doch verschlüsseln wie sie wollen - ihr Problem.
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Wie Recht er doch hat! Den Ö-R geht es schon lange nicht mehr um die Grundversorgung. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Wozu braucht man mit Illner, Plasberg, Jauch, Maischberger, Will,... zig Politik-Talks? Klar, die Moderatoren lachen sich ins Fäustchen, bekommen sie doch gute 6-stellige Beträge pro Jahr. :winken:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Ach Herr Doetz, in der Meldung geht es mehr um HD und weniger um die Inhalte im Einzelnen. Wobei bei letzteren die Privaten äußerst beschissn aussehen, keine Frage.
    Und klar richtig, Neid, so wie ihrer, ist die höchste Form der Anerkennung. :D:D
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Worauf sollte ich denn neidisch sein? Es sind ja nicht meine Gebühren, die fernab jeglicher Grundversorgung verschleudert werden. :confused:
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Wenn man beim VPRT eine Büttenrede verfasst, sollte man sie auch vor dem Aschermittwoch auf die Jecken loslassen. Oder glauben die, dass Aschermittwoch in diesem Jahr auf den 30. April fällt?