1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2012.

  1. Anzeige
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    falsch. Die Wiederholrate ist bei den Primaten wesentlich höher. Allein wie oft Sat1 in einem einzigen Jahr alle Asterix-Filme immer und immer wieder zeigt, da kommen die ÖR nie im Leben ran.
    Bei RTL kriegste nen 20.15Uhr-Film wenige Stunden später nochmal vorgedudelt.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Dann hast du scheinbar noch nie ZDF Info gesehen. Bei der Rotation erblasst sogar der Discovery Channel.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Genau so würde ich es sicher auch machen.
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Derjenige der jetzt Privat TV Zuschauer ist wird seine Sehgewohnheiten nicht ändern nur weil die ÖR plötzlich noch einige HD Sender aufschalten. Davon abgesehen wird da genauso wenig, eher weniger, natives HD zu sehen sein wie es auch jetzt auf den Hauptsender der Fall ist.
     
  4. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    ????????????????

    bei den primaten liegt die wiederholungsrate x mal so hoch wie bei den 3.

    oder ARD ZDF

    die unnötigen beiträge werden in anderen sendungen wiederholt

    beispiel:

    dschungelcamp-......schau ich nicht
    läuft am tag 1 um 22:xx

    tag 2

    punkt 6

    beitrag läuft um 06:20

    07:20

    punkt 9

    beitrag läuft um 09:20


    punkt 12

    beitrag läuft in stücken

    12:20
    12:35
    12:50

    13:15

    18:00 explosiv

    beitrag läuft um
    18:10 in zwei stücken, vom werbeblock unterbrochen



    also wer ist da weltmeister in wiederholungen?


    ebenfalls dasselbe bei

    DSDS

    X-faktor

    das perfekte model

    usw.

    von den wiederholungen der scripted reality

    den endlosen wiederholungen von

    lenßen und partner
    k11 da kommen 3 hintereinander
    hold
    salesch

    also wer mehr wiederholt.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Die Privaten hacken auf dem Besseren herum, weil sie sich nicht in der Lage sehen, es besser zu machen. Natürlich können sie ihr Programm verbessern, aber dazu muss man einige lieb gewonnene Gewohnheiten ablegen, und vielleicht auch mal neue Pfade betreten. Aber da sind sie ja gelähmt. Bloß kein Risiko eingehen. Da ist es doch leichter, dem Besseren ein Beinchen zu stellen, in der Hoffnung, dass er auch vielleicht fällt. Und dann kann es weitergehen mit den Spielchen.

    Schon mal daran gedacht, dass diese Leute bis zur Entwürdigung vorgeführt und ausgenutzt werden? Diese Sendungen sind hinterste Schublade.

    Dies und auch die Rundfunkgebühren sind reines Solidaritätsprinzip. Gäbe es sie nicht, würden sich Reiche Alles so kaufen oder gestalten, wie es ihnen gerade in den Kram passt, und der Rest würde dumm aus der Wäsche schauen. Es ist gut und richtig, dass ARD und ZDF auch Inhalte gestalten, bei denen nicht gleich die ganze TV-Nation vor dem Gerät sitzt. Interessen sind vielfältig, und entsprechend vielfältig muss die Kultur sein.
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Das sehe ich ähnlich. Zu glauben, dass jetzt jemand mit einmal Volksmusikterror auf den Öffentlich-Rechtlichen schaut, nur weil die es in (unechtem) HD senden und dafür die Lieblingsserie in SD auf dem Privaten sausen lassen ist einfach vollkommen absurd...
    Wäre HD wirklich ein Einschaltgrund, dann hätte ein Sender wie Servus-TV in den letzten Jahren Traumquoten haben müssen.
     
  7. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    hd net aber das programm

    der scripted reality fan, und "dieter macht ihn fertig" schenkelklopfer der mitten im leben in hd+ schaut, hat ein anderes sehverhalten als ein servus tv seher

    und der DSDS, X-faktor, voice of germany, supertalent, poppstars, gmtm, oder "wer hat den größten müllberg in der wohnung" terror ist nicht weniger enervierend als volksmusik
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Du solltest mal wieder öfter die ÖR schauen. ;)

    Und im Ersten einen Spätfilm 3-mal innerhalb einer Woche zur gleichen Uhrzeit. :rolleyes:


    P. S.: Wer um 20.15 Uhr und dann immer noch um 0.15 Uhr Fernsehen schaut, der sollte sich vielleicht mal überlegen, ob seine Prioritäten im Leben richtig liegen. Übrigens gibt es selbst dann mehr als einen (Privat-)Sender.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: Private kritisieren HD-Pläne von ARD und ZDF

    Bei den vielen Talkshows - geht das überhaupt noch?