1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    ich würd ausziehn. und der tante sagen jeden davon zu erzählen und das sie eh keiner leiden kann.. einfach mal beleidigen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Der BGH macht keine Gesetze.;)
    Der BGH trifft letztinstanzliche Entscheidungen - wie diese hier:
    Bundesgerichtshof

    Danach hat jeder Mieter das Recht zur Aufstellung einer nahezu unsichtbaren Balkon-Satantenne.
    Da kann sich ein VM abstrampeln wie er will und würde vor dem BGH immer verlieren.

    Alle andern Vorhaben der Schüsselmontage an Fenstern oder Haus-Wänden
    (ect) müssen demnach scheitern, so denn ein VM das nicht möchte - versteht sich.:winken:

    Erweitert - aktuell aus dem wahren Leben:

    Vor 10 Jahren hatten die Mieter eines Hauses mit 8 WE den VM gebeten
    eine analoge Satanlage zu errichten, um die Kabel - Gebühren einzusparen.
    Bis heute sind damit alle Mieter zufrieden.
    Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen wurden die Installations - Kosten der Miete zugeschlagen
    und das wird auch jetzt wegen der Umrüstkosten so erfolgen.

    In einem anderen Fall, hatten sich 10 Mieter die Installation einer analogen Satanlage vor 12 Jahren einvernehmlich geteilt
    und es ist bereits entschieden, dass das auch nun bei der Umrüstung so erfolgt.
    Letztlich wurden ja auch über 17000€ an Kabelgebühren vermieden.

    Und nun sollen die VM für eine von ihnen nicht zu vertretende Abschaltung der Analogkanäle
    Ihren Mietern den kostenlosen Digtalempfang / Genuss ermöglichen.

    Hier sind mal wieder so einige richtige Dieter Nuhr-Pinguin Kandidaten unterwegs
    und da würde es nicht verwundern, wenn von den VM auch noch erwartet wird,
    dass sie die Anschaffungskosten für 2/3 unicabletaugliche Receiver übernehmen sollen.:LOL:

    Die Umrüstung ist nun mal in der Regel nur via teuere Unicable-Lösung machbar,
    so denn das vorhandene Kabelnetz nicht sternförmig ausgelegt ist.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Nur gut, dass wir einen guten Vermieter haben, der alles schon vor 10 Jahren erledigt hat.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Danke Volterra für deine Aufklärung aber

    Balkons o.ä. gibt es bei uns leider nicht

    Zusammenlegen für eine Satanlage da müsste ich 99 % selbst aufbringen. Das Haus ist fast komplett in der Hand von Arbeitslosen usw.

    Zum wegziehen fehlt mir das nötige Kleingeld.

    Gut ich habe einige Sender weniger aber DVB-T reicht mir auch vollkommen aus. HD brauche ich nicht wirklich.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    ACK. Ein Vermieter, der sich wegen nichtmal 2€ im Monat das Gekaspere einer Mieterhöhung antut (irgendeiner klagt eigentlich immer...), der muss echt komplett merkbefreit sein.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Aber du wenn du dich ins Boxhorn jagen lässt ist das deine Sache, ich lasse mir mein Recht auf vollen Fernsehgenuss nicht nehmen und auch nicht vom Vermieter. Ich sage nur Artikel 5 des Grundgesetzes du Ahnung keine hast du aber wir wollen hier keinen streit vom Zaun brechen stimmts.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Du keine Ahnung hast...:eek:
    Ich schrieb bereits:
    Damit bist vordergründig Du gemeint - da Du weder Texte lesen kannst, noch kapierst Du offensichtlich die Texte des höchsten deutschen Gerichts.
    Bundesgerichtshof
    So man denn allerdings in einem solchen Haus wohnt -
    [​IMG]
    wird der BGH einem dort "residierenden" Mieter die Aufstellung einer weiteren Schüssel nicht verweigern.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Naja, wer soll sich hier beschweren:

    [​IMG]

    oder hier:

    [​IMG]

    Ist doch alles Bestens. :winken:
     
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Astra, Eutelsat, irgendein Balkansat, Türksat.
    Das sollte man aufm Dach hinkriegen, inkl. Hausverteilung.

    Man muss Vermieter/Hausverwaltungen nur mit einem ordentlich gefeuerten Schreiben richtig warm machen, Deppenerziehung ist alles. :D
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: [DI der Woche] Mieterhöhung wegen Sat-Abschaltung?

    Noch ein Beitrag aus Absurdistan.:LOL:
    Einfach mal die Fresse halten!!! - YouTube:winken::winken: