1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2011.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Und? In Frankreich wird die analoge Sat-Verbreitung zum 1. Dezember 2011 eingestellt. Sooo viel früher als bei uns ist das also auch nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Werden aber als echte Pay-TV Pakete vermarktet
    Ein Jugendschutz wird aber für diese Sender auch ohne Verschlüsselung ereicht da die Sender auch so die Sendezeiten einhalten müssen. Ein JS Key wird ja nicht verlangt! (und kann es auch garnicht).
    Lizenzrechtliche Bestimmungen kommen auch nicht in betracht denn dann dürfte man die Sender ja nicht in anderen Kabelnetzen oder per Sat FTA ausstrahlen.
    Ohne Grundverschlüsselung bekommt man aber genauso viele Sender als mit, da die Sender 1:1 eingespeist werden und ohne Datenreduzierung gesendet werden können.
    Die Grundverschlüsselung verhindert nur das die Leute digital schauen, ohne sind es nämlich viel mehr.

    Sie muss ja nicht Mobil sein. eine 60ger Schüssel mit Betonfuß oder einem Mast der zwischen Decke und Fußboden geklemmt wird ist nicht Mobil, aber dennoch erfüllt sie alle Anforderungen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?


    Genauso schauts aus! Mit der Verschlüssellung der Privaten Sender hat das digitale Kabel mehr Nach- als Vorteile!
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Mag sein, trotzdem hätte ich den "harten" Umstieg schon viel eher vollzogen. Aber sei es drum.

    Und in England hat man seit wann nur noch digitale Sender per Sat? Richtig, seit 98. Aber darum ging es mir gar nicht, um einen direkten Ländervergleich, nur darum, dass so etwas, auch die anderen Empfangswege mit eingeschlossen, bei uns e t w a s länger dauert.

    Und der Veteran Kabel wird sicher auch noch in wenigstens 8 Jahren analog senden. Könnte ich glatt wetten. ;)
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Das ist nicht höchstinstanzlich geklärt, da gibts durchaus divergierende Meinungen, allerdings beziehen die sich auf "mobil" (impliziert bei manchen eben den Begriff "temporär") und nicht "anbringen". Das wird spätestens dann relevant, wenn da eine Gemeinde mal wieder ein Hirngespinst entwickelt, es dürfe im ganzen Dorf keinen Satempfang geben und das per Bebauungsplan gelöst wird. Die Rechtsmäßigkeit einer solchen Einschränkungen wird aber auch teilweise bezweifelt.

    Im Widerspruch zum BGH-Urteil stehen diese Lösungen und auch Balkonständer jedenfalls nicht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Also wenn jetzt die großen KNBer konsequent wäre würde die RTL & Co die Pistole auf die Busen setzen.

    Wir schmeissen die analogen raus und ihr habt dann eurere Reichweite nicht mehr wenn ihr weiter auf die digitale Grundverschlüsselung besteht.
    :winken:
    Wenn die ein Schwanz in der Hose hätten würden die das so machen...
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Das macht aber nur Unitymedia so!

    Bei der KDG kostet der "digitale Empfang" 2,90 €uro/Monat und der Kunde erhält bis zu 5 Smartcards. Nach der ersten Smartcard kostet jede weitere einmalig 14,50 Euro (für Versand und Freischaltung).
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    hmm, vielleicht weil die Privaten für die analoge Einspeisung bezahlen? Manche hier denken nicht geschäftstüchtig genug. Analoges Kabel TV ist für die Sender und KNB eine WIN-WIN Situation. Die KNB haben weiterhin den Vorteil "boxfrei" und in allen Zimmern, die TV Sender behalten ihre Reichweite in einem überschaubaren Markt. Es besteht einfach keine Notwendigkeit, das analoge Kabel abzuschalten.
    Kabel ist ein Serviceangebot, für das die Kabelkunden bezahlen, und wenn die Kabelkunden analog haben wollen, dann wird es ihnen geboten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?

    Das mache andere auch so. Ob TC, Primacom, MDCC, bei allen muss man pro Karte extra bezahlen.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [DI der Woche] Kabelfernsehen noch bis 2018 analog?


    Aber der wichtigste (da größte) Anbieter (KDG) macht dies nicht so.

    Pro Karte wird die Masse der Mehrpersonen-Haushalte NIEMALS bezahlen!