1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Kein Wunder, denn die Kabelfirmen sind nicht gezwungen die teuere Infrastruktur für wenig Geld an Wettbewerber zu verschenken.

    Solange die Schmarotzer (z.B. 1&1) zu wenig zahlen wird die Telekom kein Geld für neue Infrastruktur ausgeben.
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL


    Das ist Quasi bestzeit da halte ich nicht annähernd mit ich bin froh wenn ich auch 40 komme
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    @ rs-lennep, für deine Fall wären sogar USA Gespräche dank Festnetzflat z.Z. sogar kostenlos. Schaue da mal. Und im speziellen dort.
    1.Link gilt übrigends für alle Kunden bei alternativen Anbietern die kein call by call mehr nutzen können.
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Das ist aber von der Netzagentur vorgeschrieben,was die zahlen müssen.Es ist alles regelt.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Nö, Realität - prinzipbedingt. Denn wenn z.B. 1000 Nutzer an einem Kabelstrang hängen, erfolgt keine Kontrolle, wieviel Bandbreite die ersten Nutzer beanspruchen. Folge ist, dass die letzten Nutzer vollkommen leer ausgehen können, also gar nicht ins Internet kommen, wie in den letzten Monaten in Hannover geschehen (das betraf ja auch längst nicht alle, sondern eben die, die ungünstig wohnten, also am Ende der Kette waren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Laut der Weboberfläche der AVM Fritz!Box 6360 Cable sind für mich vier Downloadkanäle geschaltet (618, 626, 634 und 642 MHz mit QAM 256 = K39-K42) und zwei Uploadkanäle (45 und 54 MHz mit QAM64 = K2 und K3 / Die müssen die Frequenzen geändert haben: bei der Erstinstallation wurden mir 43 und 51 MHz angezeigt) - Downloadgeschwindigkeit: 70464 kBit/s, Upload: 5500 kBit/s. Habe mir gestern spasseshalber openSUSE 12.1 und 12.2 Milestone 1 heruntergeladen (jeweils ~ 4,7 GB groß): Downloadgeschwindigkeit im Schnitt (lt. Fritz!Box) zwischen 7 und 8 MB/s (genutzer Server: Informatik/RWTH Aachen).
    Wenn ich mir die angezeigte IP-Adresse ansehe, meine ich, dass ich sie seit dem ersten Tag habe (feste IP-Adressen bei UM???).

    Die Ping-Antwortzeiten liegen bei meinem neuen UM-Anschluss bei 13-14ms, bei meinem bisherigen Anbieter waren es meist um die 35ms.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Danke!:winken::winken::winken:
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Nochmal Schwachsinn.

    Es stehen allen Nutzern an einer C-Linie alle verfügbaren Downstreams
    und auch die dazugehörigen Upstreams gleichzeitig zur Verfügung.
    Egal ob der HÜP am ersten oder am achten Erdabzweiger angeschlossen ist.
    In diesem Sinne gibt es kein "vorn" und "hinten".
    Diese Baumstruktur auf einer Koaxader in der Straße ähnelt einer Parallelschaltung aller HÜPs.

    :winken:
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Er verwechselt das halt mit einer Wasserleitung. :)

    Aber im Ernst, Bandbreitenmangement findet natürlich bei starker Frequentierung schon statt. DIe Auswege sind DOCSIS 3.0 und stärkere Segmentierung.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Aber nicht auf den C-Linien in den Wohngebieten, sondern schon sehr viel eher.
    Und das bremst dann alle.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012