1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2012.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.198
    Ort:
    weit weg
    Anzeige
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    ich wohne im Unitymedia Gebiet, unausgebaut. Nix mit Kabel Internet. Via Telekom bekomme ich V-DSL 50.

    Es kommt immer auf den Standort an!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.374
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Ich bin nun kein Kabel Fan und schon gar nicht von KD aber bei der 100.000er Leitung habe ich gewechselt.T-COM kann hier nur 2000.Geschwindigkeitseinbußen konnte ich noch nicht feststellen.
    Service erwarte ich nicht und ich kann nur von einem mehr minütigen Ausfall berichten.
    Ich bin zufrieden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Naja ob beruflich oder nicht spielt da ja nun überhaupt keine Rolle. ;)
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Arnstadt/Thüringen
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    nur gut das ich Funk DSL synchrone Datenrate im Up- und Downstream
    (8MBit/s / 8MBit/s) habe, und das für €19 im Monat..
     
  5. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Mir ist es eigentlich egal.
    Hauptsache es läuft das ist wichtig.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    12.026
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Der Upstream ist sicherlich nicht schlecht, besser wäre da nur VDSL. Der Downstream aber oftmals mittels "normalen DSL Anschluss" erreichbar, bei Kabel erst recht.
    Aber wie sieht es denn mit den Ping-Zeiten aus?
     
  7. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Arnstadt/Thüringen
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    ich könnte wenn ich es wollte auch mit 16MBit oder 32MBit synchron ins Netz

    eben gemessen

    Ihre Ping-Antwortzeit: 14.12 Millisekunden denke das dürfte gut sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.160
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Und eben das bekommen diverse Kabelnutzer häufiger zu spüren... da läuft das Internet abends nämlich teilweise so wie beim Ochsen die Milch. Das sind natürlich Extremfälle, aber trotzdem ärgerlich.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.160
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    So was gibt es nicht. Kabel ist Kabel und DSL ist DSL. :)

    Und es ist eben prinzipbedingt. Bei Kabel teilen sich Nutzer in etlichen Straßen eine Gesamtbandbreite. D.h. wenn es zu viele User werden, die abends auch noch alle massiv downloaden, bekommt irgendjemand am Ende der Reihe nichts mehr ab.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    12.026
    AW: DI der Woche: Kabel erhöht Druck auf DSL

    Das ist sehr gut. Da komme ich mit meinen durchschnittlichen Ping-Werten von 32-44ms nicht hinterher. Ist das eine Art Flaterate oder ist da ein Volumenkontingent includiert, nach dessen erreichen gedrosselt wird?
     

Diese Seite empfehlen