1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Die Frage ist, ob der Zuschauer so smart sein wird - ohne Insiderwissen darüber zu haben - es auch zu erkennen. Denn bisher wird HD+ als Zusatzdienst beworben, aber dafür in Unkenntnis gelassen, dass später SD auch irgendwann abgeschalten wird. Und spätestens dann wird diese "fernsehgeile Nation" auch dafür löhnen. Denn wenn man schon die Zangsabgabe der Haushaltspauschale zahlen muss, auch wenn kein TV ium Haus ist und über die ÖR die TV-Lust nicht befriedigt wird, sind die PRR immer noch billiger als sky. Also man sieht, von alledem hat der Otto-Normal-Zuschauer 0 Ahnung! Hätte er diese, würde HD+ mit 100%iger Sicherheit scheitern.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dito in meinem Fall. Dann kann man die Filme früher sehen, ohne Werbeunterbrechungen u. -einblendungen, ungeschnitten u. mit Abspann, optional sogar mit Originalton.

Für sonstige Sachen reicht mir SD-Qualität vollkommen aus.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zumal es mittlerweile Haushalte mit drei HD-fähigen TV-Geräten geben soll (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer). Ich habe einen Bekannten, bei dem ist das genau so.
    Der müsste 150 € pro Jahr zahlen falls er jeden TV mit einer HD+ Karte bestücken würde. Derzeit hat er allerdings nur für sein TV-Gerät im Wohnzimmer eine HD+ Karte.

Mal eine Sache die mich interessiert:
    Wie ist das eigentlich bei HD+ Festplattenreceivern mit Twin-Tuner? Kann man gleichzeitig ein TV-Programm (bei HD+) in HD schauen und ein anderes TV-Programm in HD aufzeichnen (also ich meine z.B. RTL HD schauen und Sat.1 HD aufzeichnen) mit einer Karte?

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Zumindest via sky (sky+) lässt sich kein HD+Sender aufzeichnen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da steht auch das es Free TV ist, SES Astra sieht das aber anders !
    Ich hoffe du glaubst nicht alles was in der Werbung gesagt wird, du wirst sonst in deinem Leben noch sehr viele Enttäuschungen hinnehmen müssen .:winken:

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ein bekannter von mir hatte mich um rat gefragt wegen neuem HD-receiver und er hatte mir gleich ein HD+comag gezeigt. habe ihm davon strikt abgeraten. dann hat sein mitbewohner ihm die kiste geschenkt. nun hat er aber auch erkannt, dass er damit nicht glücklich wird und es wieder zurück gebracht ins geschäft. jetzt werde ich ihm dafür einen freien receiver andrehen.:D

also aufklärung und selbsterkenntnis ist schon ganz gut. schließlich sind nicht alle so blind sich auf das wagnis HD+ einzulassen. :winken: auch wenn es dafür etwas aufklärung bedarf.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch ja, die Entschlüsselung müsste dann aber nachträglich erfolgen.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn's genug "commitment" gibt, dann sind die "worries" auch weg und dann ist halt nix mehr mit Prepay.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte damit nur klarmachen das nicht jeder HD+ Sender das gleiche Geld bekommt, das wird wohl nach der erreichten Quote gehen, ist natürlich reine Spekulation meinerseits .

Mehr Sender bedeutet nun einmal das der Kuchen auf mehr "Leute" verteilt wird und da werden die Stücke zwansgläufig kleiner wenn der Kuchen nicht größer wird ;)

Außerdem wurde das schon VOR dem Start der HD+ Plattform in einer der Dr. Dish Talkrunden gesagt, ich habe das ja schon etliche Male hier geschrieben, eine Überraschung für logisch denkende Menschen ist das also nicht .

Ich schließe aber aus du früher mehr Geld an HD+ zahlen wirst als du 6 Richtige im Lotto hast.
    Vermutlich hast du auch schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört ;)

Ja , fast alles im Elektronikbereich ;)

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"Inhalte"? Ja, man bekommt Sendungen mit immer gleichem Inhalt: Herz-Schmerz-Filme, Krimis, Volksmusik und Talksendungen. Oder wie es Kalkofe ausgedrückt hat: "verschnarchte Scheintoten-Programme wie vor 30 Jahren und miese Kopien schlechter Privatsender-Formate".

"Radiosender"? Ja, hier und da mal eine löbliche Ausnahme. Ansonsten gibt es auch bei denen viel zu viel Dudelfunk, der einfach plattgemacht werden könnte. Da würde dann ein nationales Pop-Programm reichen! Momentan leistet sich sogar der klamme MDR zwei von dieser Sorte: Sputnik und Jump. Von Bayern 3, 1 Live und wie sie alle heißen, will ich gar nicht anfangen. was man da allein an Personalkosten einsparen könnte, wenn man das ganze auf ein nationales Pop-/-Chart-Programm beschränken und das bundesweit ausstrahlen würde.

"modernes terrestrisches Verbreitungsnetz"? DVB-T nennst Du modern? Wo die Öffentlich es noch nichtmal gebacken bekommen, alle ihre Programme (ohne Partegierung) einzuspeisen? HD gibt es dort auch nicht! Sowas ist nicht modern, sondern fast schon prähistorisch. Nur weil etwas auf digital umgestellt wurde, ist es noch lange nicht modern. Ein Ausbau der DVB-T-Verbreitung, sodass man zumindest alle ÖR-Programme als 24h Kanäle bekommt und zumindest mal eine Perspektive in Richtung DVB-T2 - DAS wäre modern!

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012