1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Da ist noch Luft nach OBEN.

Zwangs-Rundfunkbeitrag/GEZ pro Jahr:
    69,12€ (davon 3 halbe HD-Sender) :eek:

Freiwilliger-Rundfunkbeitrag/HD+ pro Jahr:
    50€ (davon 12 HD-Sender ohne Inhalt) :eek:

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Naja, auf einen Unwissenden mag das zutreffen. Bei Unitymedia liegen auch alle HD-Sender ganz vorne. Wenn man sich ein wenig damit befasst, dann kommt man nicht auf diese Idee, außer man will es.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tatsache ist, dass die Kritiker für die Einschätzung, dass die Preise in naher Zukunft abgehoben werden immer belächelt wurden. Nun wird sie kommen.
    Und dabei wird's nicht bleiben. RTL wird sich auf Dauer mit der anonymen Bezahlung nicht zufrieden geben. Hat man erstmal genug an der Angel wird man die Zügel in anderen Bereichen auch weiter anziehen. Dann kommt die persönliche Registierung bei der "Verlängerung". Denn man will die Adressierung, das ist ja gar kein Geheimnis. Dieses so oft gelobte Konzept ist ein Einstiegskonzept. Auf Dauer wird man damit nicht zufrieden sein. Man will Adressen und Kontonummern, und wenn genug den Kram bezahlen, wird man diese einfordern. Und wie zu befürchten ist, werden die meisten mitmachen. Als Satkunde kann ich mich persönlich wenigstens dem Treiben verweigern und darf dem ganzen mit Erstaunen zusehen.
    Und gerade für die Feiertage hab ich gemerkt: ich schau die Privaten echt kaum noch, fast nur Konserven und was neu war ist oft bis zur Unkenntlichkeit geschnitten. Nö, mir reichen auf lange Frist die neuen HD Sender der ÖR plus die Briten.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du auf 69,12 € GEZ im Jahr? 17,98 EUR pro Monat...

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Mit Preiserhöhung fängt es nun an, ehe es später irgendwann so viel sein wird, dass eine Umstellung auf Monatsgebühren folgen wird.

Aber man muss HD+ schon eingestehen, dass sie es ge*ickt eingeschädelt haben mit diesen Billigboxen und dem Gratisfreischalten für ein Jahr. Ob die Rechnung allerdings langfristig aufgeht? Mal sehen!

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

was für ein kartellamt bitteschön???? wenn das schon mit einer äußerst fragwürdigen fusion einverstanden ist, kann man nicht von genau diesem erwarten, dass das sich nun weiterhin um dieses HD+ kümmert. das kartellamt hat bei mir schon einen schalen beigeschmack hinterlassen!

schließlich gilt dieser mist schon so gut wie etabliert wie es scheint.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht zwangsläufig bei einem Angebotsmonopol. Mit welchem Anbieter konkurriert die HD+ Plattform denn, etwa mit Sky? Nicht wirklich.

Die TV-Geräte selber sind im Preis gefallen in den letzten Jahren. HD-Receiver auch. Dafür werden die Inhalte teurer.
    Dumm nur dass das Realeinkommen vieler Haushalte in den letzten Jahren ebenfalls zurückgegangen ist und da müssen zuerst mal die Dinge bezahlt werden die man wirklich braucht. Zusätzlich Geld für TV ausgeben würde ich jedenfalls erst wenn noch genügend Geld dafür über ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Preisvergleich GEZ HD+ ist ein Witz.
    GEZ 215,76€ - HD+ 50 €

Für 215 Euro kriegt man ja nicht nur die drei HD Sender derzeit, sondern INHALTE !!! Darüber hinaus werden davon die Radiosender bezahlt, darunter der werbefreie nationale Hörfunk sowie ein modernes terr. Verbreitungsnetz.
    HD+ bietet auf ca. einem Dutzend TV Sender 30% HD Material, dass man in SD ohne Zusatzkosten erhält. HD+ ist im Vergleich zur GEZ im Grunde hundeteuer.

9. AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Man sollte schon lesen, was man kritisiert. Das Thema in der Frage der HDPlus- FAQ lautet, ob es Preiserhöhungen gibt, wenn mehr Sender dazu kommen, dies ist ja nunmal nicht der Fall. Wer die Meldung aufmerksam liest versteht, dass es um das HbbTV-Portal geht. Ausserdem heißt "nicht ausgeschlossen" dass es tatsächlich auch so kommt.

Thema Werbung: Wer ein Sky Abo besitzt weiß, dass auch dort für Werbung "bezahlt" wird. Die Halbzeitpause der Fußballspiele wird bis auf 3 Minuten mit Werbung gefüllt, Werbeunterbrechungen in den selbst produzierten Formaten, große Werbeflächen im Bild bei Moderationen usw., scheint aber niemanden zu stören, ist ja Sky und nicht HDPlus.

Thema HDPlus: Ob die Privaten in HD oder SD verschlüsselt, nicht vor oder rückspulbar oder nicht aufgenommen werden können ist doch genauso wichtig wie der berühmte Reissack in Shanghai Süd. Versteh gar nicht, wo da das Problem ist. Keiner hat einen Anspruch aus dem Grundgesetz auf RTL und Tele5, also was sollen da die Kartellämter? Alles nur sinnloses Stammtischgeschwätz.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Davon ausgehend, dürften es nur ein paar Cent werden. Ich gehe aber eher davon aus, dass der Preis mal eben um 10 € angehoben wird (also glatt 5 € / Monat). Da zahle ich lieber 120 € im Jahr und hole mir das Zeug auf Blu-Ray. :D

Der Vorteil für HD+ ist: Bei einer Preiserhöhung könnten mal eben noch ein paar Leute mehr an eine Verlängerung denken und den derzeit noch "günstigeren" Preis mitnehmen.