1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Lol, der war gut.:D

Hier noch mal eine Tabelle wie das ist mit dem aufnehmen bei HD+:

Oder hier nachlesen.

Unter CI mit sind die seinerzeitigen Geräte zu verstehen, welche einen normalen CI Schacht haben/hatten und welche durch ein Softwareupdate des Herstellers für HD+ fit gemacht wurden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm,... das nennt man dann "Doppelkrüppelbox". :D

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sachlich spricht ja auch - zumindest aus Verbrauchersicht - nichts für CI+ bzw. HD+

Welche Vorteile bietet mir HDTV über HD+ gegenüber normalem HDTV? Und warum soll ich dafür auch noch proprietäre einschränkende Hardware kaufen und jährlich knapp 60 EUR (oder für Nostalgiker: 120 DM) ausgeben, um Werbung für Hygieneartikel sehen zu dürfen?

4. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja unter Archivieren verstehe ich das "klassische" Aufnehmen von Sendungen und das Abspielen sooft und wann ich will - und vorallem auf jedem Gerät, das ich bezahlt habe und für das ich Lizenzgebühren abgeführt habe (Modul, Karte, Festplattenabgabe). Dazu gehört für mich übrigens auch das Spulen... vor und zurück sooft ich will.

Schaue ich mir die Tabelle an, sind diese Grundfunktionen, die bereits vor über 30 Jahren jeder Videorekorder beherrschte, nicht oder nur mit Ristriktionen verfügbar. Auf gut Deutsch: CI+ ist ein Produktmangel.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Von mir aus kann HD+ auch 50 €/Monat nehmen. Das kratzt mich nicht die Bohne. Ehrlich gesagt würde ich es sogar begrüßen, die würden den SD-Müll gleich mitverschlüsseln :D

Sendungen wie Bauer sucht Frau und DSDS gehören für mich wegen der Gefahr der Volksverdummung hinter Schloß und Riegel.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, genau bei denen. Ich empfehle die Liste, die hier im HD+-Unterforum verlinkt ist.

Das von Dir geschriebene trifft aber nur auf zertifizierte Geräte zu. Wer die nutzt, der ist selbst schuld.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, das ist eben das Problem. Die Sender wollen nur unser bestes - unser Geld, an Kundenorientierung denkt da keiner. Wenn der Ottonormalverbraucher nun ein technisches Gerät kaufen möchte, muss er sich nunmal informieren. Er kann nicht (und konnte nie!) davon ausgehen, dass der Verkäufer ihn in seinem Sinne berät, schließlich ist der kein Berater, sondern ein Verkäufer, wie der Name schon sagt. Die Möglichkeiten, sich unabhängig zu informieren sind im multimedialen Internetzeitalter aber heute besser denn je.
    Das bedeutet: Wenn der unbedarfte Verbraucher HD+ empfangen will, muss er sich informieren (bspw. hier im Forum). Dabei wird er dann auch auf die Restriktionen und wie man diese umgehen kann hingewiesen. Ich sehe da das Problem nicht wirklich, zumal es mittlerweile Geräte gibt (bspw. Edision), wo man nur per USB eine neue Firmware flashen muss. Einen USB-Stick anschließen wird doch wohl noch jeder können, ansonsten kriegt man alles erklärt...

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

War doch klar das er mal teurer werden wird. Der Hauptgrund wird aber wie bereits geschtrieben von denen die jetzt schon zahlen versuchen noch mehr zu holen.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie soll ich dass jetzt verstehen? Lies mal ihre FAQ:
    Der Laden steht doch kurz vor der Verzweiflung! Die Kunden kommen nicht und dass obwohl man doch mit dem Sendepaket laufend Quotenkönig bei einem Drittel der dt. Bevölkerung ist! Alle, selbst ASTRA und die Privaten - gut, die Anke wahrscheinlich noch nicht -, haben begriffen, dass HD+ der finanzielle und quotenmäßige Griff ins Klo war. Nur da wieder herauskommen ist nicht so einfach. Im Kabel haben zumindest die nicht RTL Sender schon einigermaßen die Kurve gekratzt. Und mit der analog Umstellung wird sich am Problem auch nichts ändern. Die Leute werden sich Flachbildschirme mit DVB-S2 Receivern kaufen und schon ist HD+ wieder außen vor. Noch schlimmer wird es ab Mai, wenn dann auch etliche 3 Programme und einige (leider nicht alle) Spartenprogramme der ÖR in HD senden. Da schrumpft der Bedarf an kostenpflichtigem Prekariats-HD noch weiter. Und je teuer sie werden, desto mehr rentiert sich gleich dass ausleihen oder der Kauf ihrer auch so tollen US-Contentware oder der Einstieg bei Sky. Die sehe ich übrigens als Profiteure von HD+. Sie bieten wenigstens jede Menge nHD Sender und man kann sich im wahrsten Sinne ein Bild von HD+ im ersten Jahr machen. Und bei Sky bekomme ich den HD PVR-Receiver gleich kostenlos mitgeliefert. Dass der nicht das Gelbe vom Ei ist, steht auf einem anderen Blatt.

Juergen

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

2012 Ab 30. April 2012 starten die vier Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR mit der Ausstrahlung in hochauflösender Qualität. Auch die Partnerprogramme PHOENIX, 3sat und KI.KA senden ab diesem Zeitpunkt in HD.

2014 Ab Anfang 2014 werden nach aktuellen Planungen der hr, MDR und rbb ihr Fernsehprogramm in HD verbreiten. Auch die drei Digitalkanäle der ARD EinsExtra, Einsfestival und EinsPlus kommen mit brillanten Bildern und exzellentem Ton hinzu.

Die Programme der ARD werden grundsätzlich unverschlüsselt und ohne zusätzliche Kosten ausgestrahlt.