1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Moment..jetzt nicht alles in einen Topf werfen..du wolltest wissen wie das bei HD+ Receivern aussieht..von CI+ war nicht die Rede und ich sage dir zumindestens bei meinem kann ich ohne Karte alte HD+ Aufnahmen abspielen. Sollte also der Receiver kaputt sein ersetze ich ihn und schaue wieder. Ob man ihn gegen einen anderen HD+ Receiver wechseln kann müsste man mal probieren..

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wetten das die Daten auf deiner Festplatte verschlüsselt sind? Das ist eine wesentliche Spezifikation zu HD+. Das interne CAS kann dies auch ohne Karte entschlüsseln was auf der Platte leigt. Nur kriegst du die Verschlüsselung nicht weg mit solchen Geräten, selbst wenn du einen "Dreh" findest es auf externe Platten zu exportieren. Und damit taugt dann die Aufnahme nichts.

Wenn ich was aufnehme von Sky, kann ich es egal ob HD, Select oder Normalo auf dem PC wiedergeben, umformatieren usw. Oder irgendwas brennen, mache ich aber nicht.

Welches Format hat dein aufgenommener Stream (etwa das von Technisat)?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2012
  3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, für technisch versierte ist es kein Problem, CI+ zu umgehen ... aber ich sehe das eher vom Standpunkt des normalen Verbrauchers, der in den MediaMarkt geht, das teuerste Gerät angedreht bekommt (weil: teuer gleich gut), noch ins OHr gesetzt bekommt, er/sie bräuchte unbedingt CI+/HD+ (mag ja diese kleinen Drücker-Stände von Sky oder HD+ in den Technik-Discount-Märkten) unter Verwendung falscher Tatsachenbehauptungen - und zuhause angekommen, will dann Rentner Erwin seine Sendung aufnehmen und bekommt auf einmal die Fehlermeldung, dass das Programm nicht entschlüsselt werden könnte oder der "Rechteinhaber" die Aufnahme verbietet. Da würde ich mir verarscht vorkommen...

Am tollsten sind ja die HD+ Rekorder, mit denen man irgendwann nicht mal mehr vorspulen kann oder während der Wiedergabe den Sender wechseln darf.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du hast vollkommen recht.Ich durfte auch schon an einem Verkaufsgespräch teilhaben wo HD+ über CI+ positiv beworben wurde und dazu hat man auch die Aufnahme Funktion des Gerätes herausgestellt.
    Ist schon armselig so was.

5. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ geht aber nicht ohne CI+ (zumindest wenn man den lizensierten konformen Weg gehen will, denn Astra und HD+ ausgebrütet haben)... für mich ist beides ein ungenießbarer Brei. Und ja: ich meinte die Nutzung meiner Aufnahmen (ich habe ja für die Aufnahmegeräte und die Aufnahmemedien bezahlt und Nutzungsgebühren abgeführt) auf einem beliebigen Gerät. Und ohne Verfalldatum.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na aber sicher geht HD+ ohne CI+.. der normale HD+ Kartenschacht eines zertifizierten Receivers hat nix zu tun mit CI+

Das ist ja gerade der Grund das über CI+ weniger geht als bei zertifizierten Receivern

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die HD+ zertifizierten Receiver haben kein CI+ da man die kosten für CI+ Zertifizierung sparen will.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt auch nicht..meiner hat z.B. beides..

9. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Ich warte ja noch darauf, dass HD+ das Polizeiliche Führungszeugnis oder den Impfpass des Dackels anfordert, bevor es die Karte freischaltet...

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

OK, spätestens an dieser Stelle ist somit jede sachliche Diskussion beendet..ich klink mich dann mal hier aus