1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Naheliegend: Viva und n-tv könnten Super RTL noch folgen, Schwestersender aus den jeweiligen Konzernen sind schon bei HD plus an Bord.

    DMAX hat auch bereits viel natives HDTV-Material im Haus.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Komisch, dass sogar Lokalsender in Österreich sogar in HD senden (und ich meine nicht einmal Servus TV).
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Wo bleibt das Kartellamt? HDTV-Verbreitung gegen Gebühr wurde geduldet. HbbTV wurde seinerzeit aber nicht gleichzeitig mit durchgewunken. Das Verfahren wurde in Bonn nie als beendet erklärt. Da ist jetzt Handlungsbedarf! Sonst haben wir im TV nur Apps von Springer, RTL und P7 in Deutschland. Eine fatale Entwicklung ohne Wettbewerb.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Verbreitungskosten sinken durch die Analogabschaltung und den Technologiewandel kann man von der Steuer absetzen. Bei 8,2 Mrd Werbeeinnahmen im Privatfunk ist man nicht viel ärmer als die ÖR`s und hat überdies nicht so viele Auflagen. HD+ zieht hauptsächlich auf das Kabel ab, siehe neue Tarifstruktur von Kabel Deutschland. Wenn ich das richtig sehe bekommt man dort als Neukunde praktisch zwangsweise HD+ angedreht. Der freiempfangbare Bereich wird über alleTechnologien zugedreht um die Kabelzwangskunden zu melken und auch beim Rest abzuschottern.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Vor allem sollte spätestens jetzt mal überlegt werden, ob angesichts dessen die Behinderung der öffentlich rechtlichen Sender noch begründbar ist.

    Die privaten Sender können meinetwegen auch 100 EUR pro Monat für ihr Programm nehmen. Das ist mir völlig egal. Ich möchte aber die Mediatheken von ARD und ZDF zeitlich unbegrenzt und, soweit es geht, in HD heben. Außerdem sollten die Internetauftritte der öffentlich rechtlichen ausgebaut werden und nicht mehr beschränkt sein.

    Wenn die privaten ihr Geschäftsmodell in Richtung Pay-TV entwickeln, kann ich als GEZ-Zahler ja auch erwarten, dass meine Gebühren entsprechend meinen Vorstellungen verwendet werden und nicht durch die privaten ausgebremst wird.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Betrifft mich nicht da HD+ bei mir Hausverbot hat und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    HD+ gibt es nicht im Kabel.Hier schließen die Sender(gruppen) eigene Verträge mit den KNB ab.Das Modell beschränkt sich im Kabel ja meistens nicht nur auf HD sondern auch auf SD.Das ist ein Grund warum im Kabel analog noch so beliebt ist.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Eine deutliche Preiserhöhung wäre sehr wünschenswert, damit die HD+-Fans mal so richtig gemolken werden. :)
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Ich fürchte, daß wir da lange warten können. Das hat man bei Gas und Strom gesehen. Bei der Entstehung von EON und der Zulassung von 80% der Kraftwerkskapazität in D durch 4 Stromkonzerne hat das Kartellamt komplett gepennt. Ruhrgas ... Keine falschen Hoffnungen. Wenn man sich nur mal die Konzentration im TV-Bereich ansieht war in den 80`ern bei Beginn der Verkabelung irgendwie was anderes geplant, wenn ich mich recht entsinne. Auch bei der KabelBW - Übernahme sind noch sehr viele Fragen unbeantwortet. Verschlüsseltes HD und später abgeschaltetes SD läßt z.Bsp. grüßen. Auch da werden wir schreiben: Das war zu erwarten.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

    Hallo liebes Forum!

    Frohes Neues! :winken:

    Bin braungebrannt zurück aus dem Urlaub. :love:

    Wünsche allen ein HD-reiches Jahr!


    Zum Thema:

    HD+ schliesst Preiserhöung nicht aus.

    Ich aber schliesse HD+ aus. :winken: