1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Ja, alles was ich bisher aufzeichnen wollte hat funktioniert. Wenn es nicht so wäre..hier im Forum hätte das keine 10sek gedauert bis das bekannt geworden wäre

Und zu deinem Receiverproblem..Receiver tauschen..Festplatte umbauen..alte HD+ Karte in den neuen Receiver..alte Aufzeichnungen schauen

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

du meinst jetzt aber die "zertifizierten STBs", oder???? mit freien receivern kann jeder alles aufnehmen.

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn es Zwangsprostitution ist, dann schon...

Aber dieses Gleichnis ist gewagt: ich hätte HD+ niemals mit einer Prostituierten gleichgesetzt. So defamieren darf man Prostituierte auch nicht!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Grundproblem bleibt doch, dass alle aufgenommenen Inhalte wieder verschlüsselt auf die Platte gelegt werden, entsprechend den Spezifikationen. Da helfen dir nur deine genannte "Kunstgriffe". Für Otto Normalo der aufnimmt zu kompliziert im Fehlerfalle und damit unbrauchbar dann.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar meint der die "zertifizierten" Geräte. Siehe seine Sig.....

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bis vor 3 Minuten hätte ich dir Recht gegeben..aber schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-aufnahmen-auch-ohne-karte-abspielbar.html

Aber auch wenn ein Nicht HD+ receiver kaputt geht musst du die FP in einen anderen Receiver einbauen.. also was ist daran weniger kompliziert?

7. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, ich habe nur ein Problem damit, dass ich dann für alle Ewigkeiten meine Aufzeichnungen am selben Gerät schauen muss. Was ist aber wenn das Abo ausläuft, die Karte getauscht wird - oder die Sender doch plötzlich beschließen irgendwelche Flags auszusenden?

Sicherlich haben manche Menschen ein Fetisch, spielen gerne den Sklaven und bezahlen auch noch dafür. Aber ich bin in einer freieh Gesellschaft aufgewachsen und lasse mich nicht gerne bevormunden und mich meiner Rechte berauben. Und dazu gehört es auch, dass ich die Mediennutzung selbst bestimme und Geräte die ich gekauft habe so nutzen will wie ich will... heißt glaube ich Selbstbestimmung und barrierefreier Zugang.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Meine Dream nimmt direkt auf meinen Server auf...;)

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Anscheinend nicht: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-aufnahmen-auch-ohne-karte-abspielbar.html

10. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich mir aktuelle TV-Geräte namenhafter Hersteller anschaue, dann sind die Recording Funktionen entweder eingeschränkt und - außer bei Chinageräten - lediglich DVR (anstatt PVR).

Der USB Stick oder die Platte wird meist komplett mit XFS, JFS, EXT3 formatiert und die Streams werden verschlüsselt gespeichert. Nehme ich das Aufnahmemedium und stecke es an ein anderes Gerät - dann klappts nicht. Und die Hersteller verweisen bei Anfragen dann gerne an Restriktionen aufgrund der CI+ Lizensierung. Selbst FreeTV Angebote werden dann erst gar nicht unverschlüsselt aufgenommen.

Technisch ist es lediglich eine Speicherung des Transportstreams... zumindest früher. Dank CI+ hat man proprietäre Restriktionen und kann die Geräte nicht nutzen wie man will - auch wenn man dafür bezahlt hat. Mal von den Abgaben für Verwertungsgesellschaften auf Festplatten ganz abgesehen...

Wie kundenorientiert und einfach war die Welt noch mit VHS, VIdeo2000 und Betamax. Heute zwingen Sender und Kabelanbieter Gerätehersteller in die Knie und der Verbraucher wird zum Bittsteller.