1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2012.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus

Erstens war das von vorn herein klar, dass ab dem zweiten Jahr abkassiert wird und die Restriktionen Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden, und zweitens wird mit solch einer Meldung schon mal ausgelotet, ab wann und in welcher "Dosierung" weitere Testballons gestartet werden können, um die Leute abzuschröpfen. siehe auch Logo-Aktion damals bei Premiere.

Aber es rennen ja genug Lemminge rum, die jeden Mist nehmen, bloß weil es "vermeintlich" auch erst einmal umsonst ist, und einem dann vorrechnen, wie "günstig" ja ihr ABO aufs Jahr gerechnet ist.

Spielfilme sind bei den Privaten von Hause nicht zu ertragen, sind sowieso zercuttet bis zum Erbrechen, Flagumschaltung des Formats bei Werbeeinblendungen bringt tw.manch Digitalreceiver zum "Freeze" , und aufgeblähte, hochskalierte TV Inhalte auf Privat-HD Sendern - nein Danke !
    Und wer streamt bitteschön diesen geistigen RTL/P7S1-Schrott dieser gescripteten Reality TV Shows mit. Was anderes läuft ja dort teilweise schon nicht mehr - ganz im Gegenteil, der Rotz wird noch weiter ausgebaut (VOX) .
    Für werbeverseuchtes Privat TV zus. zu zahlen kommt schon aus Prinzip bei mir nicht in Frage, dann eben lieber doch "echtes" PayTV a la sky,KDG, oder KK.

gruß spaceman

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Spielfilme? Bei RTL zumindest sind die praktisch aus dem Programm verschwunden, um diese "tollen Shows" hoch zu stilisieren.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha du weißt doch wie das läuft. Kurz vor Wahlen mal wieder das übliche bla bla hinsichtlich Arbeitsplätze/Inovationen/Standortfestigung und damit werden die übelsten Sachen durch gewunken, dessen was du beschrieben hast.
    Aber nein, da liege ich ja falsch, Medien bzw. Rundfunk ist ja Ländersache. Komisch nur, das sämtliche ernannte Medienheinis der Politik irgendwie alle ins gleiche Horn blasen Woher das wohl kommt? Evtl.die begehrten Sitze in den Aufsichtsgremien der ÖR?
    Oder aber wenn ein Provinzfürst, ähm Ministerpräsident, zufällig mal wieder auf einer Medientagung den Privaten einen Persilschein ausstellt, quatsch... ihre Wichtigkeit unterstreicht?

Das alles auf Kosten der Zuschauer, damit bestehende Pfründe auf keinen Fall "geschröpft" werden sollen.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit einem HD+ Receiver können alle Sendungen aufgezeichnet werden.
    RTL und PRO7/Sat1 sind nun mal die Sender die über Sat nur mit HD+ in HD zu sehen sind.
    Wenn du die Sender sowieso nicht schaust, warum postest du hier?

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darf man sich nicht gegen Prostitution aussprechen, selbst wenn man nie ins Bordell geht ?

6. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja es wird mit der Dummheit bzw. Uninformiertheit und Angst der Zuschauer gearbeitet.

Gerade ältere Menschen haben Angst, dass im April die Mattscheibe dunkel ist. Für Viele ist das Fernsehprogramm die einzige Form von "Teilhabe an der Gesellschaft" (um mal die Mutter Theresa der CDU, Frau von der Leyen, zu zitieren).

Und diese forcierte Angst nutzen Kabelnetzbetreiber, IPTV-Anbieter und HD+ dazu, ihre Abzockmaschinerie in Stellung zu bringen. Mehrwert gleich null. Auch wenn viele Analog-Kabelkunden nichts mitbekommen würden... aber wen interessiert das schon, wenn der Kabel Digital-Vertrag oder das HD+ Abo erstmal an die Frau/den Mann gebracht wurde.

Also ich glaube es gibt genug, die diese Formate schauen - sonst wären sie nicht so erfolgreich. Oder sie werden halt solange gesendet, bis auch der letzte Zuschauer an Hirnblutungen verendet ist. Die Medienaufsicht hat inzwischen eh aufgegeben oder ist unterwandert und entscheidet aus wirtschaftlichen Erwägungen für die Privatsender. Und wenn mal was nachträglich beandstandet wird, dann sind die Auflagen und Strafen lachhaft.

Kein Wunder, dass keine Premiumwerbung zwischen solchen Endzeit-Formaten gesendet wird. Ich würde meine Produkte auch nicht gerne eingebettet in einem Menschenzoo wie RTL sehen...
    aber dieser Trash aus Scripted Reality und Voyeurismus ist nunmal billig - nicht nur vom Inhalt.

Dass da RTL der Mehrfachverwertung die Krone aufsetzt, sei es für kostenpflichtige EPG Daten, Einschränkungen von HbbTV (und einer Aufweichung offener Standards), Einschränkungen bei USB Recording Funktionen der Hersteller (die im vorauseilenden Gehorsam mitmachen) oder für CI+/HD+ Verbraucherbetrug, ist doch nur das Ergebnis jahrelanger Konditionierung und Absenkung sozialer Standards und des Niveaus.

Früher war das Geschrei groß, als Tutti Frutti oder Big Brother erstmalig über den Sender ging, heute ist Menschenverachtung das Programmformat!

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, wenn ich mir die RTL-Quoten der letzten Jahre anschaue, scheint die Hochsterilisation der Shows dem Sender aber Recht zu geben...

8. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Unterschreibst Du, dass alle Sendungen aufgezeichnet werden können? Und wenn ich dann nach ein paar Wochen die Sendungen anschauen will, aber dummerweise der "HD+ Receiver" defekt ist... was nützen mir dann die aufgezeichneten Sendungen? Oder muss ich dann meine Aufzeichnungen in der Marketing- ähm Firmenzentrale von HD+ unter Aufsicht schauen?

RTL und PRO7/Sat1 sind übrigens auch Sender, die über Kabel nur mit HD+ gesehen werden können - die Gebühren verstecken sich nur in den entsprechenden Paketen. Irgendwie habe ich den Unterschied zwischen werbefinanziertem FreeTV und PayTV noch nicht erfasst ... was war HD+ gleich noch mal?

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Als Erklärung dazu müsste ich jetzt ausfallend werden..... Es ist eben ein Paradoxon das dazu führt, RTL so zu hypen. Aber wie man sieht, bricht RTL langsam ein - zumindest Quotenmäßig.

10. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Aber da muss ich dem Erfolg von RTL wirklich mal Recht geben. Warum soll ich mir einen oskarprämierten Film in HD über HD+ anschauen (der möglichst oft mit Werbung und Einblendungen zerstückelt wurde)... wenn ich stattdessen einen Kunstfurzer anschauen darf und in der Werbepause passende Werbung für Lefax oder Hakle Feucht kommt? Und nicht zu vergessen das Telefonvoting! Warum für "Ärzte ohne Grenzen" spenden, wenn ich stattdessen das notleidende RTL retten kann und mir suggeriert wird, ich würde interaktiv am Fernsehgeschehen teilhaben - wenn man sonst im Leben schon nicht gehört wird.