1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Vielleicht solltest du, statt einen Nick total falsch zu übersetzen. Mal lieber ALLES lesen :rolleyes:.

    Nochmal für dich, ich habe NICHT Google für toll empfunden. Sondern das geplante System dahinter bzw. die Möglichkeit endlich mehr als eine hochrechnung als quoten zu bekommen. Und wenn Daten ANONYM erhoben werden, kann da auch geklaut werden, ist ja anonym...
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Anonym ist eine Lüge, wenn es zwei Leitungen betrifft. Die lassen dich bestimmt nur glauben, dass du da anonym deine Fernsehnutzungen rüberschickst. Aber hast du auch die wirkliche Gewissheit darüber?


    Und btw, was hab ich an deinem Namen falsch übersetzt? Heißt das doch eher Donnerball?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Jetzt mal ehrlich, der größten Datenkrake einen quasie Persilschein für Anonymität auszustellen, wenn auch in etwas anderen Bereich, ist doch nicht was du ausdrücken willst. Oder?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Zur not snifft man die Daten eben einmal mit und guckt selbst nach :rolleyes:.
    Es heißt Feuerball. Genauso wie der James Bond Film "thunderball" :rolleyes:.

    Wenn man den Namen schon unnötig übersetzen will.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Nochmal. Ich rede über das System allein und NICHT speziell über das von Google geplante.
    Natürlich kann man solche Daten auch anonym erheben.

    Übrigens erhebt google auch jetzt schon von vielen ANONYME Daten. Z.B. mit firefox und chrome :rolleyes:.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass du das System meinst wie im Artikel beschrieben. Verfolgecookis erledigt Better Privacy, Werbung erledigt ABP, ich glaub ich habe da noch was.
    Soll nicht heißen, dass ich mich in Sicherheit wiege, versuche halt mir mögliches, um dem entgegen zu wirken.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Wer redet denn hier von Verfolgecookies?

    Allein die Suchleiste, die eingebaute auf glück suche und der "webseiten" Schutz bietet google regelmäßig eine statistik aller aufgerufenen webseiten ;).
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Hast schon recht, gegen alles kann man nicht gewappnet sein. Als Suchleiste bzw. in der Suchleiste nutze ich Startpage bzw. Ixquick. Beide angeblich HTTPS.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Noch eine Frage: Wer trägt dabei das Risiko einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Verletzung von Urheberrechten?
    Google oder der Nutzer?