1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Warum nicht?
    Bei Facebook bekommen Männer auch keine Werbung für Kosmetik angezeigt.
    Und bei Peterzahlt erscheint z.B. Werbung für Urlaub in Italien, wenn man gerade mit Peterzahlt dorthin telefoniert. Ist doch clever.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Die Frage bleibt ob dies kommt und sich durchsetzt. Selbst wenn Google in Anfangseuphorie jenes vielleicht jetzt priorisiert, bleibt es fraglich was kommt.
    Beim Einstellen diverser Googledienste kann es ja auch manchmal ruck zuck gehen.

    Aber misstrauisch bleibe ich auf jeden Fall der Sache gegenüber.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Ein, wenn nicht sogar der Hauptgrund, keinen Google-Fernseher zu kaufen.
    Aber mal ehrlich, wen wunderts?
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Ihr werdet euch noch wundern. Auch ... wurde als unwahrscheinlich abgetan.
    Und heute wird man als ...verweigerer schräg angeschaut.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    ???

    Im Grunde ist die Idee doch nicht schlecht.
    Ich mein, auf der einen Seite wird gemeckert, dass die quoten nicht aussagekräftig sind. Auf der anderen, will man sowas, wo in Zukunft JEDER Zuschauer erfasst werden kann, auch nicht nutzen...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Aus meiner Sicht siehst du das falsch. Ich als Zuschauer will nicht noch zusätzlich, egal wie, vermarktet werden. Es reicht schon dass man als Ware der Privaten der werbetreibenden Wirtschaft feil geboten wird, im Rahmen wie es jetzt ist.

    Zu weiteren Veränderungen bin ich nicht bereit. Und in technischer Hinsicht werde ich schon aufpassen, was ich mir da ins Haus hole. Habe jetzt ja auch "gängelfreie Geräte". So soll das bei mir bleiben.

    Und die Quoten sind für mich persönlich ja nicht existenzsichernd oder dgl. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Sieht wohl jeder anders.

    Natürlich sind die Quoten für einen nicht existenzsichernd. Aber durchaus wichtig um sein eigenes Programm in den TV zu bekommen ;).


    Es ist doch so, es wird sich doch gerade hier im Forum regelmäßig beschwert, dass die Quoten nichts aussagen und überhaupt nicht stimmen können. Und die Wahrheit ganz anders aussieht.

    Aber bei einem aussagekräftigen System mit machen, will komischerweise auch niemand ;).

    Dann braucht man sich aber nicht beschweren, wenn Mitten im Leben und co, weiterhin gute Quoten einfahren.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Trotzdem sträube ich mich der werbetreibenden Wirtschaft samt der TV Sender, weitere Konzessionen ein zu räumen, um damit einen zusätzlichen Mehrwert erzielen zu können. Klar das sieht jeder ein bißchen anders. ;)
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Du meinst, das würde sich ändern, wenn der ganze Pöbel einzeln ausgewertet würde? :D Davon mal ab - du willst Google die Quoten machen lassen?
    Dein nun aussagekräftiges System hat einen Hinke-Fuss ... den des Teufels. :D

    Die GfK hat ja zumindest dafür zu sorgen, das man alle Schichten einbezieht. Wo soll denn da beschissen werden?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DI der Woche] Google analysiert TV-Nutzungsverhalten

    Ich habe nicht gesagt, dass ich google die quoten machen lasse.

    Sondern das so ein System nicht unbedingt schlecht ist.
    Wenn in Zukunft JEDER TV Konsument mit so einem System erfasst wird. Braucht man aber nicht mehr um Schichten kümmern.

    Und auch wenn man Schichten beachtet, sind aktuell 13000 für 85 Millionen, sicherlich nicht unbedingt aussagekräftig...
    Vor allem, weil ja gerade die kleinen Sender mit der aktuellen Erfassung kaum erfasst werden können.