1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    wenn mit frequency reusage gearbeitet wird, waere es moeglich
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Nein ganz im Gegenteil die ÖR haben sich zu dem Thema oft genug geäussert und damit ist die Verschlüsselung vom Tisch. da gibts nicht mehr zu sagen da es nun mal keine Vorteile bringt, weder Finanziell noch für die Kunden.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Ich bleibe da weiterhin skeptisch was ihre Dementis angeht. Jeder dementiert im Vorfeld um letztendlich dann doch konträr zum Dementi zu handeln. Ich warte erstmal noch ab ob die Aussagen auch Hand und Fuß haben.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Bestes Beispiel "Golden Girls".
    Damals in der ARD im Zweikanalton. Danach bei RTL, VOX und nun SuperRTL Ausstrahlung nur noch in Deutsch, obwohl der Originalton ja vorliegt!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Wieso sollten überhaupt Settop-Boxen in die Rechnung einbezogen werden? Die Boxen müsste ja der Zuschauer bezahlen, nicht ARD/ZDF.
    Nur sky verleiht seine Receiver.
    Der ÖR in Österreich, ORF, hat auch nichts mit dem Bereitstellen der Receiver zu tun, sondern verschickt nur Smartcards.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Einer scheint sie zu kennen. :eek:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Der Artikel erscheint mir äußerst fragwürdig, da man absolut keine konkreten Zahlen nennt, auf was sich das stützt. Mit wieviel ausgegebenen Karten in welcher Relation zu den bestehenden Haushalten, was für Verschlüsselungssystem. Kosten der einzelnen Uplinks usw.
    Nur den Blick auf die Rechtekosten und Kosten für erforderliche Receiver (die eh der Kunde tragen dürfte) taugen nichts!
    An den Haaren herbei gezogen, meiner Meinung nach. Denn konkret wird man nicht.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Die Springer will doch Geld verdienen. Und DI kostet doch Geld wenn ich da richtig informiert bin. Also wer Zahlen will muss auch dafür zahlen schätze ich.
     
  9. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Gibt es nicht ein Gesetz wo steht, das sonsoviel Sender frei zugänglich
    sein müssen?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

    Egal wie. Man wirft nicht paar Brocken mit Meldungen hin und wird gleichzeitig nicht konkret. Erinnert mich an Bild & Co.