1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

Da schließe ich mich ein. Warum auch? Man bezahlt ja dafür. :winken:

2. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zähle TNTsat, tve.

Wenn diese nicht grundverschlüsselt sind, dann lass ich mich gern eines besseres belehren.

Bin auch auf dem Stand: Österreicher verschlüsseln, warum sollen dann auch die unsere TV Sender sehen. Auch für die Schweizer. Die ja nur über Hotbird senden.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Finde ich nicht.
    Nochmal, ich hab nichts gegen die Gebühr oder die ÖR. Dass ist schon okay. Nur wenn ich mir ansehe was ich für eine Gegenleistung für die 18€ bekomme, dann wird mir schlecht. Und ich finde nicht, dass es keine Werbung auf den ÖR geben sollte. Denn dann wird die Gebühr noch mehr. Das ist mir nicht einen Pfennig wert.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn man das Eine weg nimmt - Werbung - , kommt man sicher nicht umhin, als Kompensation für den Werbeetatausfall, was einzusparen. Und da sehe ich sehr viel Potential bei den ÖR. Stichwort die Digitalsender der ARD (1Extra, 1Festival, 1 Mux), nur mal die. Doppelte Frequenzen über Astra (z.B zich Regionalprogramme der Dritten speziell WDR- diese nur noch über DVB-T und Kabel, eins dann über Sat) Der RBB klagt immer übers Geld, leistet sich aber die Satabstrahlung für Bln. und Brandenburg getrennt vorzunehmen. Eine weg, die verbliebene für Brandenburg - da Flächenland.
    Manche Landesrundfunkanstalten haben bis zu 7 Hörfunkprogramme - gekürzt auf 3 und gut ist.
    Das fiel mir jetzt mal "auf die Schnelle" ein. ;)

5. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es werden hier immer wieder die regionalen Programme, die in der Programmliste stehen, für dauerhaft sendende Programme gehalten. Es werden jedoch nur in der echten Regionalzeit, meist kaum über eine Stunde am Tag, diese auch wirklich gesendet.
    Man kann hier sehr schnell falsche Wertungen abgeben.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na wenn ich auf 12421 sowie 12604 Mhz bei Astra schaue (WDR Regionalprogramme), sind dort immer die Träger geschaltet. Was nun ? Werden die kostenlos verbreitet seitens Astra?

7. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Träger sind nicht aktiv, sondern weisen per ID's auf den Hauptstream.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke des Hinweises, dann nehme ich das natürlich zurück. Bleibt der von mir genannte "Rest" sprich Zusatzdigitalprogramme und zu viele Hörfunkprogramme.

9. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit der digitalen Nutzung kann und wird ein Transponder effektiv genutzt. Viele werden sogar von verschiedenen Kunden genutzt und somit auch kostenmäßig gesplittet.
    Viel wichtiger ist die endlich geplante analoge Abschaltung, die kostet richtig Geld, und hätte schon viel früher erfolgen sollen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gute Vorschläge. nur wird da leider nichts passieren. Weil diesem Staat im Staate leider niemand Vorschriften machen kann. Ein Fass ohne Boden...
    Wegen meiner braucht es auch die ganzen Dritten nicht. Eines für jede Himmelsrichtung reicht da völlig aus.