1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2011.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [DI der Woche] ARD und ZDF könnten 100 Millionen Euro sparen

Für weniger als 4EUR/Jahr geringere GEZ soll ich einen neuen Receiver kaufen und mich mit irgendwelchen Smartcard rumärgern?

2. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegen eine Grundverschlüsselung hab ich nix. Ist ja auch in anderen Ländern so. Aber bitte kein HD+ bzw CI+.

Eine Gebühr zum Bsp 50€ alle 5 Jahre dafür alle ÖR und Privaten SD und HD Kanäle. Aber wie gesagt. Ohne Gängelungen.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Es zwingt Dich doch aber keiner, Dinge zu kaufen, die beworben werden. Kaufe gezielt die Produkte der Firmen, die keine Fernsehwerbung ausstrahlen. Wie Du das anstellst ist Dein Problem. GEZ musst Du immer bezahlen, solange Du nicht in einer Höhle abseits jeglichen technischen Standards (PC, Handy etc...) wohnst und mit der Haushaltsabgabe selbst dann.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In diesem "Artikel".... stand nur was von dem Geld, was "vermeintlich" eingespart werden könnte. Die genaue Art der Erhebung der Berechnungsgrundlagen, wurde allerdings nicht genannt.....
    Das du demzufolge weniger zahlen tust (4EUR/Jahr?), geht so nicht daraus hervor und würde, wenn es denn so käme (Verschlüsselung) sicher nicht eintreten. Denkst oder glaubst du echt, dass Gebühren gesenkt werden? Eher "angepasst", nach oben in der Höhe. ;)

Aber ist letztendlich sicher dem Sommerloch zu verdanken, der hiesige Artikel!

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke mal er meinte das mit der Liste deshalb, um nicht versehentlich ein Produkt zu kaufen, was die Privaten bewerben. Wegen Werbeeinpreisung....

6. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau so meinte ich das. Ich will doch nicht die Free-TV-Schnorrer finanzieren. Oder glaubt wirklich jemand das Free-TV wirklich kostenlos und umsonst ist? Das wäre man eine interessante Rechnung: Anzahl aller Werbeeinnahmen der "Free-TV"-Sender geteilt durch die Anzahl der BRD-Bürger.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei einen Großteil der Länder ist das Programm (zumindest teilweise) frei empfangbar, allerdings wird statt Astra 19,2 anderer SAT-Pos. verwendet.

Wer sendet den neben NL und AT sein Programm nur mit Grundverschlüsslung?

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Er muss doch aber gar nicht die Privaten schauen. Die gleiche Werbung, die auf den Privatsendern gezeigt wird, läuft doch auch auf den von ihm gesehen ÖR. Also wo ist das Problem? Wenn er diese Produkte bewusst boykottieren will (obwohl sich mir hier nicht der Zusammenhang zur Zwangs-GEZ erschließt), dann kann er es doch tun, er braucht doch dazu nur die Werbung auf dem ÖR zu schauen!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die ganze Rundfunkgebühren Debatte scheint mir heut zu Tage nur noch eine Neiddebatte ums Geld zu sein. Als Nachläufer der Geiz ist geil Mentalität so zu sagen.
    Nun gut der Spruch beim Geld hört die Freundschaft auf, ist bestimmt nicht nur typisch deutsch, wird aber hier bis bis ins kleinste Detail durch exerziert, zum Abk0tzen so zu sagen.

Was die Sache der Reklame anbelangt, so ist der Teil den die ÖR ausstrahlen jedoch eher gering und von mir aus sollte er ganz abgeschafft werden. Dann können sich die Privaten nicht mehr so aufregen wegen Wettbewerbsverzerrung, wobei sie von Anfang an (seit Start1984) wussten, wie die Spielregeln sind...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Sorge, meine Hobbys bezahle ich selbst! :D

Und wenn Du glaubst, dass die Leute ein schlechtes Gewissen haben muessten, weil sie u.a. die ÖR schaue, dann muss ich Dir leider nochmal sagen, ich keinne keinen einzigen!

TV schauen als Beruf? :LOL: