1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diätenerhöhung wegen erhöhter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 6. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Wie schon erwähnt, dieses Klientel wird selten aus Steuermitteln bezahlt und ist auch für politische Entscheidungen nicht verantwortlich.
    Solange noch Leute ihr Geld in Stadien tragen oder für Fan-Artikel ausgeben... bitteschön.

    Nicht schlecht. :)
    Oder an Durchschnittseinkommen, Erfolgsquote (wie das ja bei Manager durchaus üblich ist) gemessen an Wahlversprechen.......

    Sicherlich wird es wohl einigen leicht fallen, zu akzeptieren, dass man sich ohne nennenswerte Erfolge maßlos aus dem Steuertopf bedient.
    Mir nicht.
     
  2. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter


    Wer als Rentner oder als Hartz IV-Empfänger die CDU/CSU, die SPD, die Grünen, oder die FDP wählt, der wählt die weitere Verarmung, und er sollte nicht meckern, wenn ihm die Eingeweide vor Hunger weh tun, denn er hat es ja so gewollt.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Sorry, aber die NPD wäre nicht wirklich eine Alternative, oder? Und eine SED-Diktatur hatten wir auch schon und wissen, wohin sie geführt hat...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Es sind nicht nur die Politiker auch die Beamten sind bemerkenswert Arrogant.
    Man kann fast sagen es sind geschlossene Kreise.

    Es gibt noch weitere Parteien, also es ist nicht so als ob es keine Auswahl gäbe.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Mich würde mal interessieren, ob alle die Politiker, die laut aufgeschrien haben, als es hiess, die Rentner bekommen 1,1 % mehr, auf die jetzige Erhöhung verzichten, diese spenden oder sonstiges? Glaube aber kaum, dass z. B. dieser eine junge Typ von der CDU, der gezetert hat ( komme jetzt nicht auf den Namen ) auf die Erhöhung verzichtet und dies einem sozialen Zweck zuführt?

    Zu dem Einwand, wenn die Politiker anständig bezahlt werden würden, mal in Ernst: Wenn sie mehr bekommen, machen die Politiker bessere Politik, beginnen strategisch (und selbständig) zu denken? Glaubt ihr das wirklich?

    Es gibt einen großen Teil ausgesprochener Dummbeutel. Ein grandioses Beispiel lieferte gestern Struck mit seinem "Peitschen-Interview".
    Nein, ich will nicht täglich im Fernsehen sehen müssen, wie der ausgepeitscht wird - ich will ihn _garnicht_ sehen.

    Hat dieser Kerl eigentlich vergessen, daß der Wähler sein Arbeitgeber ist? - Der Fehler ist nur, daß, wie bei anderen Angestellten, ein außerordentliches Kündigungsrecht fehlt.

    [\Ironie an] Allerdings gebe ich zu, daß es vielen Damen und Herren im Bundestag gut täte, sich intensiv um Diäten zu bemühen...
    [\Ironie aus]

    Bei diesem Interview hat es mir auch erstmal die Sprache verschlagen. Sehr interessant, was für eine Einschätzung hinsichtlich der Intelligenz, Manipulierbarkeit und Differenzierungsfähigkeit der Bürger und Wähler Struck da offenbart hat.

    Irgendwie scheint sich besonders in der SPD eine Weltsicht durchgesetzt zu haben, die die Wähler als blankes Stimmvieh betrachtet, ohne eigene Meinung oder Intelligenz. Ypsilanti, Beck, jetzt Struck... die Nahles sollte man eh von jedem Mikro fernhalten... ich bin gespannt, ob die SPD bei den nächsten Wahlen noch 15% erhält...

    Aber skandalöser finde ich die Tatsache, dass neben den rund 8000 Euro Diäten die Sondervergütungen auch steigen. Bundestagsabgeordnete haben Ansprüche auf Bezahlung ihrer personellen Hilfskräfte für ihr ach doch so körperlich anstrengendes Amt (€ 3.456,78,--/ Monat), freie Büroausstattung und Materialkosten (€ 7.000,00 / Jahr) sie sind im Besitze der kostenlosen Bahncard ; natürlich 1. Klasse(ca. € 300,00,--/ Jahr ), sie dürfen kostenlos fliegen (€ praktisch unbegrenzt), der Friseurbesuch in einem Nebengebäude des Reichstages frei (€ 800,00,--/ Jahr), das Kantinenessen (einschließlich Getränke) ist frei (€ 1200,00,--/ Jahr), kostenlose Benutzung im Regierungsviertel eingerichteten Kita & Kindergarten (€ 1800,00,-- / Jahr) u.v.a !
    Insgesamt haben die Damen und Herren Volksvertreter im Reichstag mindestens € 14.000,00,-- im Monat zur Verfügung, um ihr Amt „in Würde“ ausfüllen zu können.

    Man sollte der wirtschaftshörigen Politik einen Denkzettel verpassen und sie zurückführen auf ihre eigentliche Aufgabe: weg mit der selbstherrlichen Eigendarstellung hin zur Vertretung des Volkes. Wie Lämmer werden wir Tag für Tag zur politischen Schlachtbank geführt. Nur gut, dass wir nichts davon merken. Wenn selbst die Medien ihren Teil der Desinformation und Volksverdummung beitragen, dürfte es keinen wundern, dass man die Betroffenen nicht mehr mobilisieren kann.

    Die einzige Chance, die wir haben ist bei der nächsten Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Ich glaube aber, bis dahin ist wieder alles vergessen und wer dann vor Hunger Schmerzen in den Eingeweiden hat, selbst Schuld!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2008
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Aber welche von denen hat auch nur annähernd eine Chance, über die 5% Hürde zu kommen? Geschweige denn, einen Ansatz zur Lösung der Probleme in unserem Land zu liefern?
     
  7. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Wie ich schon erwähnte, nicht mehr die etablierten Parteien wählen,
    dann erhöhen sich auch automatisch die Prozente der jetzigen kleinen Parteien. Natürlich nicht die NPD wählen!
    CDU/CSU, FDP u. SPD haben ihre Chancen mehrfach gehabt und kläglich versagt. Die Grünen will ich noch nicht ganz so hart abstrafen, aber großes Vertrauen habe ich zu diesen Leuten auch nicht.
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Ich glaube kaum, dass es zur Zeit andere Parteien gibt, die die Kompetenz und Zuverlässigkeit besitzen um ersthaft Verantwortung übernehmen zu können.

    Außerdem hast du ja selbst in deinem Beitrag geschrieben: Nicht die NPD wählen. Genau diese Parteien würden besonders davon profitieren dass z.b. die großen Volksparteien nicht mehr gewählt werden.

    Wo ich aber ganz sicher zustimmen würde ist, dass besonders CDU und SPD höhere Stimmverluste erleiden sollten. Dann wird es allerdings schwierig, dass die anderen(FDP,Grüne,Linke) keine Gewinne machen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Diätenerhöhung höher als Hartz-IV-Regelbezug
    Da ist ja die Rentenerhöhung und die Erhöhung des ALG II ein Superschnäppchen gewesen aber auch ein Kraftakt, denn man muß sich schon überwinden können den Randgruppen auch etwas zukommen zu lassen. Wie lange wurden hier wieviele Arbeitsgruppen verheizt bis der oben benannte Kompromiß, etwas anderes kann es ja nicht sein, 8% ist echt ein Witz, wer soll damit bei den heutigen Energiepreisen und dem Rentenverfall noch leben können, also bis der zustande gekommene Kompromiß beschlossen wurde?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Diätenerhöhung wegen erhöhter

    Welche Volksparteien sind groß? Welche der im derzeitigen Mittelmaß versinkenden sind denn noch Volksparteien oder soll es authomatisch heißen, daß das Volk so ist wie die in Deutschland dezeit an den Macht befindlichen Parteien? Ich denke nicht das die Parteien, oder die Regierung authomatisch ein Spiegelbild der Bevölkerung darstellen. Denn dazu hätte es eine höhere Wahlbeteiligung geben müssen.

    Was mich interessiert ist, was passiert die nächsten 2 / 3 Wahlen in Deutschland, wird am Ende nur noch ein ganz kleiner Prozentsatz erscheinen oder werden die Stimmen zum linken und rechten Rand hin tendieren?