1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dhl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Dhl

    Mist, stimmt! Ich habe grad den Thread nochmal gelesen und festgestellt dass ich dich mit jemand anderem verwechselt habe.
    Also ein ganz ehrliches Sorry, tut mir leid!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dhl

    1. Sag' dem Zusteller, er solle gefälligst erst um 12 kommen
    2. Lege dir ein Basekap neben dein Bett, dann sparst du dir den Kamm
    3. Geh einfach nackt die Treppen runter. Spart die Klamotten!

    Was machst du eigentlich wenn der Postbote bei dir oben klingelt? Musst du dich dann etwa nicht mehr anziehen?

    Btw. ist es nunmal so das man nur bis zur ersten Haustüre liefern muss. Wenn sie dir das Zeug noch hoch schleppen ist das reine Kulanz, keine Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  3. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Dhl

    Sorry, mal ganz ehrlich und ohne Vorurteile, schließlich kenn ich dich ja nicht, aber für wie wichtig hälst du dich eigenlich? Wie gesagt bei uns bringt schon lange keiner mehr ein Paket bis zur Wohnung. Selbst bei mir an der Arbeit nicht, wenn es bei Dir noch so ist dann hast Du schlicht und ergreifend Glück.
    Schluss und Ende.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dhl

    Ich habe eben bei der Post angerufen und siehe da, die Antwort war: selbstversändlich bis zur Wohnungstür und nun Ende der Diskussion, muss weiter arbeiten. Und an Alle die zur Haustür wollen, könnr ihr gerne machen, ich werde auch die nächsten 15 Jahre meine Pakete an meiner Wohnungstür empfangen und vielleicht noch ein paar Järchen weiter.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dhl

    Wenn du der Meinung bist alles serviert bekommen zu müssen, musst du dich aber auch bei DHL beschweren. Allein die Aussage an der Hotline hat dafür nämlich keinerlei Nutzen.

    Und wie du den Postboten dazu zwingen willst zu dir hochzukommen, wäre auch noch interessant.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Dhl

    Nein, dann hat er nicht einfach Glück. Vielmehr haben die Zusteller IN DEINER GEGEND offenbar nicht so viel zu tun, denn es kostet den Zusteller regelmäßig weitaus mehr Zeit, auf die (häufiger natürlich auch älteren und gebrechlichen) Empfänger an der Haustür zu warten, als die Sendung schnell zur Wohnugstür zu bringen. Deshalb liefern die meisten (bzw. alle ausgelasteten (!)) Zusteller Sendungen auch stets bis zur Wohnungstür (Ausnahme: große, sperrige Artikel).
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dhl

    Hmmm ich find die Packstationen einfach tierisch gut... keinen Stress ala wer ist zu Hause und nimmt das Paket entgegen, kein generve kommen sie mal runter es entgegen nehmen ect... einfach wenn Zeit ist zur Packstation Paket abholen gut is ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Dhl

    Bei uns wird auch immer zur Wohnungstür geliefert.

    Bei Wohnhäusern ist das imho sogar das was man als "Haustür" ansieht. Zumindest bei der Post.

    @powerplay
    wenn die nicht 50 km weg wäre ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2008
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Dhl

    Ja; ich lasse mir auch immer alles an die Packstation schicken und wähle Verkäufer sogar danach aus, ob sie per DHL verschicken (+ somit die Packstationlieferung möglich ist). Leider kommt es bei mir in letzter Zeit häufiger vor, dass die Packstation angeblich belegt ist und dann wird es in die Filiale geliefert(obwohl 4 Packstationen nochmal vor der Filiale sind). Die Abholung bereitet mir dann arbeitsbedingt leider regelmäßig starke zeitliche Probleme (wobei ich noch etwas Glück habe, dass die Filiale zumind. von 8:30 bis 18:30 Uhr geöffnet hat).
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dhl

    Geht mir genauso. Deshalb lasse ich mir praktisch alles ins Büro liefern, was nicht zu groß ist.